Kontaktlinsen formstabil Eingewöhnung

Hallo,
ich habe nun 25 Jahre lang eine Brille getragen und war es leid.
Seit 3 Tagen habe ist formstabile Kontaktlinsen, außgrund der Hornhautverkrümmung gehen weiche leider nicht.
Nun das Fremdkörpergefühl im Auge ist gar nicht so schlimm.
Aber ich blinzel wenig und daher fühl sich es ab und an ziemlich trocken an.
Ich versuche mehr zu blinzeln, aber dennoch sehe ich durch das Trockenheitsgefühl manchmal unscharf.
Ist das normal? Und muss sich vielleicht auch mein Gehirn an den geänderten Seheindruck gewöhnen?
Wenn ich blinzel mehrfach wird das wieder besser.
Ich habe leider einen Bilschirmarbeitsplatzjob daher schau ich viel auf einen Bildschirm.
Oder bin ich einfach zu ungeduldig und regelt sich das Trockenheitsgefühl allein durch irgendwann blinzeln ohne nachdenken :slight_smile: ?

Hi

Es gibt gute Augentropfen zum nachbenetzen bei trockenen Augen - bekommst du beim Optiker deines Vertrauens

Gruß h

Moin,

dass es keine weichen KL für Dich gibt mag ich nicht glauben.

Für eine Beurteilung wären aber schon Daten wichtig!

Es gibt viele weiche torische KL!

Auch im Material hat sich sehr viel getan.

Deine Probleme würde ich auf Anfangsschwierigkeiten zurückführen.

Gruß Volker

Habe auch eine Hornhautverkrümmung und sehr lange Linsen getragen. Sie waren weich…aber wenn du auch mit trockenen Augen zu kämpfen hast, dann sind weiche Linsen noch dümmer.

Vielleicht hast du einfach zu trockene Augen. Ich konnte sie trotz Tropfen nicht mehr tragen. Tschüss Kontaktlinsen…und mittlerweile finde ich wieder Brillen toll. Alle tragen Brille, sie sind hipp und modern. Und niemand lästert mehr und man sieht auch mit Brille immer super aus. Und beim Sport stört es auch nicht.