Kontaktlinsen Night&Day

Hallo,

hat schonmal jemand diese Dauertragelinsen Night&Day ausprobiert? Bis zu 30 Tagen soll man die ja ununterbrochen tragen können. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das gut für die Augen ist, wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
Doro

hallo,

ein freund von mir hat sich beim optiker probelinsen bestellt … und hat sie nach zwei tagen wieder rausnehmen müssen, weil er (ansonsten schon kontaktlinsenträger) ständig ein reibendes gefühl in den augen hatte.
wie du sie verträgst musst du aber selbst ausprobieren … jedes auge ist schließlich anders. geh doch mal zu eine optiker und lass die ein paar linsen zum testen geben. dann bist du auf der sicheren seite.

gruß, BC

hallo doro,

die night&day hatte ich auch schon und bei mir wars eigentlich nur ne preisfrage,warum ich die linsen nimmer habe.
also 30 tage am stück geht zwar nicht (ging bei mir nicht und ich denke bei anderen auch nicht) weil sich da schon der eine oder andere krümel unter der linse ansammelt und die sicht dann etwas unscharf wird oder es kribbelt.
aber mit 3-4 tagen und nächten am stück hatte ich absolut keine probleme. was ich besonders klasse fand, dass ich faule ratte die linsen vor dem zubettgehen nicht rausnehmen musste. und wenn du mal ein verlängertes wochenende unterwegs bist (besonders beim zelten) sind die wirklich klasse.
aber vielleicht hat dein optiker ja nur 2 linsen zum probepreis (oder guck doch mal bei ebay) und teste ehe du gleich den grosspack kaufst.

grüßle
corinne

Hallo,

ich trage solche Linsen seit einem Jahr, nachdem ich vorher alles Mögliche ausprobiert hatte, aber nie zufrieden war.

Mit den jetzigen Silikon-Linsen, die zwar doppelt so teuer sind wie die anderen, bin ich hochauf zufrieden. Ich kann sie wirklich einen Monat, manchmal sogar länger, drinbehalten, ohne dass etwas zwickt, juckt oder verschleiert erscheint. Dafür, dass ich nun höchsten Tragekomfort und dafür wenig Aufwand mit Rein- und Rausnehmen habe (man spart sich so ja auch die Kosten für die Reinigung), zahle ich gerne drauf! Kann ich nur empfehlen.

Gruß Anna

Hi Doro,
ich hatte am Anfang meiner Kontaktlinsenzeit diese Night&Day-Linsen. Bei mir war allerdings das Problem, dass ich nachts unbewußt an meinen Augen gerieben habe und dementsprechend ständig eine Linse verloren habe. Nach einigen Nächten war es schon soweit, dass ich dauernd nachts wach wurde, um zu kontrollieren, ob sie noch da sind. Ansonsten war ich sehr zufrieden damit. Bin jetzt auf 30-Tage-Linsen umgestiegen und unheimlich glücklich damit!
Alles Gute
Skippy

Kontaktlinsen Night&Day - Makeup?
Nur mal interessehalber: Wie ist das mit Augenmake-up, wie z.B. Mascara usw. Das muss man ja zwangsläufig irgendwie abwaschen, wo man an den Augen immer irgendwelche mehr oder weniger großen Reibungen verursacht. Wird die Kontaktlinse davon nicht schmutzig wenn man sie nicht rausnimmt oder müsste ich sie dann doch rausnhemen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]