Hallo,
seit gestern trage ich Kontaktlinsen und mein Optiker hat mir unbedingt wasserfeste Kosmetika empfohlen. Gibt es spezielle Serien für K.-träger und/oder könnt Ihr eine bestimmte Serie empfehlen?
Danke im voraus!
Gruss Elke
Hallo,
seit gestern trage ich Kontaktlinsen und mein Optiker hat mir unbedingt wasserfeste Kosmetika empfohlen. Gibt es spezielle Serien für K.-träger und/oder könnt Ihr eine bestimmte Serie empfehlen?
Danke im voraus!
Gruss Elke
Hallo Elke
seit gestern trage ich Kontaktlinsen und mein Optiker hat mir
unbedingt wasserfeste Kosmetika empfohlen.
Bin selber Kontaktlinsenträgerin seit 2 Monaten, aber mein Optiker hat mir nix von einer wasserfesten Kosmetika gesagt. Er hat mir nur den Tip gegeben, erst die Linsen einsetzen, dann „wie gewohnt schminken“ (O-Ton Optiker). Lass Dich also nicht verunsichern, sondern gebrauche weiterhin Deine bisherige Kosmetika.
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo Elke,
Moni hat Recht, wasserfeste Kosmetika ist absolut nicht notwendig. Aber Du solltest Wimperntusche benutzen, die den Hinweis „bei Kontaktlinsen geeignet“ (o.ä.) trägt. Sie ist nicht wasserfest, aber krümmelt wohl weniger als andere Mascara. Ganz viele Produkte sind so ausgelegt, es dürfte also kein Problem sein, welche zu finden.
Wie Moni schon sagte: die Linsen vor dem Schminken einsetzen. Umgekehrt gilt das Gleiche: die Linsen vor dem Abschminken rausnehmen.
Liebe Grüße
Isa.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Tipps. Na, das klingt gut. Meine Wimpertusche ist nämlich noch neu und gut und ich werde es erst mal mit ihr versuchen…
Thank you.
Gruss Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Es gibt noch etwas anderes, mit dem du bei Kontaktlinsen aufpassen mußt:
Kajal bzw. Eyeliner auf der Innenseite des Unterlids. Wenn man’s da aufträgt, gerät das schnell ins Auge. Bei Kontaktlinsenträgerinnen nicht zu empfehlen.
Gruß,
Sharon
*auch Linsenträgerin*