Kontaktlinsen verfärbt

Hallo erstmal,

ich habe jetzt seit einem Monat Kontaktlinsen (Monatslinsen). Nun hab ich das Problem das sich meine Kontaktlinsen verfärbt (rosa/pink) haben.
Ich schminke mich oft mit Eyeliner. Hatte gestern aber wenig zeit zum schminken & habe daher glaube etwas Eyeliner in Auge bekommen. Daraufhin haben sich meine Linsen verfärbt.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Kontaktlinsen nun weiter anziehen, ich denke mal ja, oder ? Aber färben die sich wieder zurück oder bleiben die jetzt farbig ?

Hi

Das kann passieren und du solltest die Kontaktlinsen auf gar keinen Fall noch einmal gebrauchen, denn die Verfärbungen sind auf winzige Ablagerungen zurückzuführen, die beim Tragen an das Auge abgegeben werden wodurch im harmlosen Fall unschöne Reizungen und im schlimmsten sogar Entzündungen hervorgerufen werden.

Leider verträgt sich nicht jedes Make Up mit Kontaktlinsen, du solltest einen anderen Eyeliner wählen, wenn du die Linsen trägst.
Ich trage meist Eyeliner von Yves Rocher, Essence und E.l.f., mit denen hatte ich noch nie verfärbte linsen.

lg
Kate