Kontaktlinsenflüssigkeit ReNu

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr Kontaktlinsen angeschafft. Das war in Mumbai, da sind die nämlich relativ günstig. In Mumbai gibt es die Kontaktlinsenflüssigkeit, ich benutze im Moment „Bausch&Lomb ReNu MultiPlus“, einfach im Regal jeder Drogerie (wenn man das denn so bezeichnen kann, aber das ist eine andere Geschichte…).
Nun, zurück daheim, neigt sich der Vorrat an Flüssigkeit dem Ende zu, und ich weiß halt nicht genau, wie und wo ich Nachschub bekomme. Im Laden habe ich das so noch nie rumstehen sehen, oder habe ich da nur nicht genug drauf geachtet? Bekommt man das eventuell nur in der Apotheke/ beim Optiker (dann doch sicher recht teuer)?
Man kann es zwar auch übers Internet bestellen, aber es muss das Zeug doch auch so irgendwo geben. Gibt es in Deutschland denn vielleicht noch eine bessere/günstigere Alternative zu ReNu?

Danke im Voraus
VivaViola

Hallo!

Das Zeug hatte ich auch mal. Gibt oder gab es auch bei uns. Aber unter uns: Du bekommst gleichwertiges oder besseres Zeug bei jedem Optiker. Einfach hingehen und sagen was Du möchtest: Eine All-in-One Lösung. Wenn ich mich recht entsinne war ReNu auch recht teuer.

Viele Grüße,
Pituffo

Moin,

all-in-one-Lösungen sind immer ein Kompromis! Z.B. Ganzjahresreifen, die all-in-one-Drucker/Scanner/Fax und eben auch Kontaktlinsenflüssigkeiten.

Die Desinfektion ist bei Zwei-Stufen-Lösungen sorgfältiger und verläßlicher, aber eben nicht ganz so komfortabel und wenn man die Neutralisation vergißt tut´s weh.

Mir wäre die Sicherheit aber den Mehraufwand wert.

Gruß Volker