kontaktlinsenlösung

was kann ich anstelle von alcon opti - free ever moist benutzen,wo günstiger und vergleichbar ist (habe weiche torische KL von Biomedics)?

Hallo, die heutigen Kombilösungen sind sehr gut.In vielen Optikgeschäften erhält man Startersets die
auf die eigene Verträglichkeit getestet werden kann. Solocare von Ciba ist sehr gut, aber auch viele Eigenmarken von Optikern od. Optikketten. Viele Kombilösung von Drogeriemärkten sind allerdings sehr oft veralterte Lösungen, die nicht mehr auf dem neuesten Stand der Verträglichkeit sind und daher oftmals Proteinablagerungen auf der Linse verursachen können.
Musst du aber bei dir selbst ausprobieren. Viel Erfolg.
Christine

was kann ich anstelle von alcon opti - free ever moist
benutzen,wo günstiger und vergleichbar ist (habe weiche
torische KL von Biomedics)?

Diese frage kann ich leider nicht beantworten, da ich Ihre Augen nicht kenne. Lassen Sie sich im Fachgeschäft beraten

Da habe ich im Moment keinen Überblick, entschuldige bitte.

Die Kontaktlinsenlösung muss nicht nur auf die Linsen, sondern auch auf deine Augen abgestimmt sein. Von daher lässt sich das aus der Ferne nicht beurteilen. Geh am besten zu deinem Anpasser und frage ihn nach einer günstigeren Alternative.

du kannst in einem beliebigen Onlinesho für Linsen, z.B. Linsensuppe.de oder Linsenpate.de oder so was mal unter der Kategorie Pflegemittel für weiche Linsen gucken.
Das sollte ja alles gehen. Aber ich kann nicht die genaue Einschätzung eines Optikers ersetzen, da ich mich mit der Zusammensetzung nicht auskenne, ich nehme nur an dass bei allen Pflegemitteln hauptsächlich Kochsalzlösung drin ist.

Hallo Sonne,

sei mir bitte nicht böse, aber ich kann diese Fleißarbeit nicht für Dich erledigen.

Notiere Dir die Inhaltsstoffe Deiner Lösung und vergleiche sie mit anderen Produkten, wenn Du geeignete Lösungen gefunden hast, musst Du einen günstigen Lieferanten suchen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker