Hallo,
ich spiele handball und habe 3 1/2 Wochen nach meiner schon recht gut verheilten Weisheitszahn OP ein Spiel. Meine Frage:
Kann ich da spielen ? Ich habe gehört, dass der Kieferknochen eine gewisse zeit zur regeneration braucht, weil 4 löcher im knochen sind und wenn ich einen Schlag ins Gesicht bekomme, kann der Kiefer brechen.
Was sagt ihr dazu?
Das solltest Du am besten mit Deinem Arzt besprechen. Aus meiner Sicht mußt Du Dich auf jeden Fall vor einem Ball (und erst recht vor einem Schlag) ins Gesicht hüten, denn bis der Kieferknochen wirklich wieder zu ist, dauert es noch ein bißchen.
Hallo,
Du schreibst von einer Weisheitszahnoperation und dann von vier Löchern im Kieferknochen…Heist dies, dass Du vier Weisheitszähne auf einmal gezoge hast ? Wie dem auch sei, am besten solltest Du natürlich Deinen Arzt oder Zahnarzt befragen, ob Du jetzt schon am Handballspiel mitmachen kannst. Immerhin glaube ich nicht, dass die Gefahr eines Kiefernochenbruchs besteht, wenn Du einen harten Ball auf den Kiefer erwischest. Ein harter Ellbogenschlag (gewollt oder ungewollt) kann natürlich, mit oder ohne Weisheitszahn-OP, zu einem Bruch und Verlust der restlichen Zähne führen…
Grüsse und „Hals-und Kniebruch“ beim Handballspiel.
Hi, ich würde das schon fast wie einen Bruch behandeln.
4 löcher im Knochen ist schon ganz schön viel.
Ich würde 6 Wochen aussetzen.
M.f.g reutter