wenn ich ein konto einrichten will, muss ich einen pop und einen smpt-server eintragen. weiß jemand, wie die bei t-online und hotmail.com heißen?
thorsten
Hallo,
die von T-online kann ich Dir sagen, allerdings stehen die auf der Homepage. Genau so wie die von Deinem Hotmail account.
pop.t-online.de
smtp.t-online.de
Gruß Olli
wenn ich ein konto einrichten will, muss ich einen pop und
einen smpt-server eintragen. weiß jemand, wie die bei t-online
und hotmail.com heißen?
thorsten
Hallo oliver,
der Homepage. Genau so wie die von Deinem Hotmail account.
meines Wissens hat Hotmail keinen pop/smtp Zugang. Das ganz funktioniert nur webbasiert oder über Umwege mit Outlook Express.
Grüße
Martin
Hallo,
Der Maildienst Hotmail kann zwar andere POP3-Mailkonten abfragen, bietet selbst aber keinen direkten Zugriff auf einen POP-Server an. Als Neuerung integriert Microsoft Hotmail in Outlook Express 5. Nachrichten, die über ein Hotmail-Konto abgewickelt werden, können direkt in Outlook Express geladen werden, d.h., Outlook nimmt Verbindung mit dem Webdienst Hotmail auf und synchronisiert die Nachrichten für die Offlinebearbeitung. Um den Zugang zu Hotmail einzurichten, klicken Sie in Outlook Express auf Extras/Neues Konto Einrichten/Hotmail und folgen den Anweisungen. Als Alternative bietet sich ein Freewareprogramm wie WebMail Alert 2000 (http://welcome.to/cksoftware/) an, das webbasierte E-Maildienste auf neue Nachrichten überprüft, und bei Bedarf automatisch den Browser startet sowie Login und Passwort übergibt.
Gruß Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]