Konten/Mails sichern, nur Ordnerstruktur vorhanden

Hallo, habe [url=[http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…](http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl?op=show&topicID=1152&entry=1278&context=forum]hier[/url)] gelesen, dass man die Konten sichern kann.
Was ist aber mit Mails.

Kann wegen neuer Win-Inst. Outlook nicht starten, da nicht installiert, hab aber noch alle Ordner auf der Platte. Kann man daraus die Mails sichern?

Danke und Gruß
Paul

Hi Paul

… hab aber noch alle Ordner auf der Platte. Kann
man daraus die Mails sichern?

Ich nehme an, mit „Ordner auf der Platte“ meinst du die .pst-Files, oder? Wenn ja, dann sind dort all Deine Mails enthalten und bereits gesichert.

Du brauchst also nichts mehr „raussicheren“. Oder meinst du, wie du die Mails wieder lesen kannst? Dazu müsstest du Outlook installieren und die .pst-Files „hinzufügen“. Dann läßt sich alles wieder lesen.

Eine Möglichkeit, die Mails ohne Outlookinstallation zu lesen gibt es nicht!

Gruß, Sausewind

Leider ist nur der Ordner „MSOffice“ vorhanden, also ich habe kein Backup, somit auch keine .pst Datei.

Könnte man Outlook neu installieren und bestimmte Dateien kopieren oder so was in der Art?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ohne eine Sicherung der wieauchimmerdusiegenannthast.PST keine mails, Termine oder andere Daten.

Regelmässiger Export der OL-Inhalte in eine Datei in einem sicheren Bereich (Gatensicherung) ist eine Grundlage.

HH

Hallo Paul,

Leider ist nur der Ordner „MSOffice“ vorhanden, also ich habe
kein Backup, somit auch keine .pst Datei.

durchsuche noch einmal deine Festplatte nach Dateien mit der Endung .pst, nur um sicher zu gehen, dass wirklich nichts da ist. Da, wie gesagt, deine alte Mails ausschließlich und nur in einer .pst-Datei sein können. Wenn nichts da ist, dann sind die Mails weg.

Falls die Mails wichtig waren, könntest du noch versuchen, mit Recovery Tools .pst-Dateien aufzuspüren, denn, soweit ich das verstanden habe, hast du die C-Partition nicht formatiert.

Gruß, Sausewind

Richtig, auf meinem PC mach ich das auch immer. Na ja, trotzdem Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]