Kontenwechsel

Hallo,

Outlook und Netscape-Mail, ich nehme an, auch andere Mail-Clients, bieten ja die Möglichkeit, durch „Konten“ oder „Identitäten“ mehre E-Mail Adressen zu verwalten und auch mit der jeweils richtigen als Absender zu antworten.

Gibt es aber ein Programm, bei dem der Wechsel vom einen zum anderen nicht so umständlich ist? Wo alle aktiv sein können? Wo es pingt, wenn auf irgend einem eine Mail ankommt und das Programm automatisch dahinspringt, oder man durch einfachen Klick, zum Beispiel auf einen Tab-Reiter, hinkommt?

Grüße
Carsten

Hallo,

Outlook und Netscape-Mail, ich nehme an, auch andere
Mail-Clients, bieten ja die Möglichkeit, durch „Konten“ oder
„Identitäten“ mehre E-Mail Adressen zu verwalten und auch mit
der jeweils richtigen als Absender zu antworten.

das ist eigentlich mit jedem Mailprogramm möglich. Egal, an welchen Empfänger die Mail ging, wenn ich auf „Antworten“ klicke, steht automatisch die Adresse als Absender drin, an die die Mail geschickt wurde. Der Absender lässt sich aber auch per Klick auf „von“ ändern. Möglicherweise hat dein Mailprogramm diese Funktion nur nicht eingeblendet. Bei OutlookExpress heißt es glaube ich, „alle Kopfzeilen anzeigen“. Bei Outlook weiß ich es nicht auswendig, da ich privat keine MS-Programme verwende.

Gruß,
Klaus

Pegasus-Mail hat schnelle Kontenwechselmöglichkeit
Moin,

…und man empfängt bei Pegasus-Mail (PM) halt auch alle e-mail-Adressen gleichzeitig.
Für den Versand wechselt man von dem Schreiben mit einem Pull-Down-Menü den e-mail-Account und schreibz mit neuer Adresse.

Beim Empfang der verschiedenen e-mail-Adressen stellt man einen Filter ein, der die Adressen gleich in verschiedene Ordner sortiert.
Ich habe aber meist es so eingestellt, das PM die Absender in Ordner sortiert.

Wenn PM im Tray liegt (neben der Uhr unten rechts), dann wird da ein Pegasus (Pferd mit Flügel) angezeigt. Wenn eine e-mail angekommen ist, dann flattern seine Flügel. Man kann auch noch einen Ton ein e-mail-Eingangs-Signal vergeben, aber das ist mir dann doch zu viel Signalisierung…

Pegasus-Mail hat auch eine deutsche Version, wird aktualisiert und ist kostenlos.
http://www.pmail.com/downloads_de_t.htm

Andere e-mail-Programme haben ähnlich Funktionen, aber ich lege Wert darauf, das es nicht von M$ ist.
Es behandelt auch e-mail-Anhänge besser, so das sie erkannt werden, ob sie gut oder böse sind. :wink:

Olaf