Kontexthilfe in VC++ (de-)aktivieren

Hi,

man kennt ja in Visual C++ die kleinen, praktischen Fenster, die beim tippen erscheinen und einem die Funktionsparameter nach einer Klammer anzeigen oder die Memberfunktionen nach einem Punkt/Pfeil.

Wie kann man die aktivieren bzw. deaktivieren?

MfG Andrea

Gehe zum Menü Tools/Options

Im Fenster Options findest du die Tab ‚Editor‘.
In der Gruppe ‚Statement Completion Options‘ kannst du das Zeugs ausschalten (Auto list members usw).

Falls du eine Deutsche Version von VCPP hast, sags mir, dann werd ich achu bei dieser Nachschaun wo sich dás versteckt.

Gruß Pauli!

Nur ne kleine Anmerkung:
in der deutschen version:

Menü: Extras->Optionen in der Gruppe „Optionen für die Anweisungsvervollständigung“

mfg
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch eine Frage zur Kontexthilfe/MSDN
Hallo,

ich habe da auch eine Frage, und zwar habe ich das 6er Studio incl. C++ installiert, aber am Anfang die Hilfe weggelassen, nun habe ich die Hilfe nachinstalliert, aber irgendwie hat die sich nicht mit dem Studio verbunden, weiss einer wie man das hinbekommt (ich habe sogar schon mal versucht das Studio incl. MSDN erst zu deinstallieren und dann neu zu installieren, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Da muss irgendein dummer Eintrag in der Registry geblieben sein.). Gibt es vielleicht ein Stelle wo man die Hilfe explizit hinzufuegen kann?

Gruss Ben

Unter Extras->Optionen->Karteikarte „Hilfesystem“ (ganz rechts) kann man das einstellen

Danke,
aber in der Dropdown Liste erscheint bei mir leider nichts.