Kontextmenü Datei - Neu

Hi,

hab gerade bemerkt dass, wenn ich mit rechts in einen ordner klicke um eine neue Datei zu erstellen nur noch ORDNER und VERKNÜPFUNG zur Verfügung steht! Aaahrgh!
wie kann ich wieder Zugriff auf alle Dateitypen txt, xls, doc etc. erlangen?

Gruss
Fronk

hi!

… solltest du vielleicht das tool „Tweak UI“ installiert haben, dann sind unter dem register „NEU“ die typen deaktiviert…

gruß Franz

moin Franz,

hi!

… solltest du vielleicht das tool „Tweak UI“ installiert
haben, dann sind unter dem register „NEU“ die typen
deaktiviert…

das ists leider nicht! Ich hab auch nix neues installiert oder so! Ich stehe vor einem Rätsel!

gruß Franz

Gruß
Fronk

hi!

… noch eine möglichkeit wenn du keine „angst“ vor der registry hast, ich kenn dein betriebssystem leider nicht, aber starte über start… ausführen… regedit (eintragen)… ok… den registry editor, dann öffnest du den zweig „Hkey_Classes_Root“ dort suchst du dann die dateiendungen die dir bei ²NEU" fehlen, z.b. .doc, davor ist ein +, klick darauf, jetzt siehst du den zweig „ShellNew“, wenn der namen so aussieht „ShellNew-“, dann wird der dateityp bei „NEU“ ausgeblendet, geh einfach mit rechter maus auf „ShellNew-“… umbenennen … und lösch den [-], dann [enter]… wenn du jetzt auf das desktop zurückgehst und mit [F5] aktualisierst, oder den win explorer neu öffnest, sollte unter „NEU“ der eintrag wieder vorhanden sein…

gruß Franz