Kontextmenü 'Neu' - Einträge entfernen

Schönen Morgen :smile:

Ich habe vor ein paar Tagen den Windows Live Messenger installiert und war nicht zufrieden damit.
Er lies sich aber nicht deinstallieren, weshalb ich ein kleines Hilfs-Deinstallationsprogramm heruntergeladen habe.
Dieses hat zwar den Messenger entfernt, aber nicht die „Windows Live Call“-Einträge, die im Startmenü und im Kontextmenü „Neu“ gemacht wurden.
Ich habe schon probiert in der Registry das Problem zu beheben und konnte den Eintrag „Livecall“ finden - habe den Ordner „Shell“ gelöscht und bekam eine Fehlermeldung, dass er nicht gelöscht werden konnte.

Und im Kontextmenü „Neu“ befindet sich der Eintrag „Microsoft Access Database“, obwohl ich Access nie installiert habe.

Kann mir jemand helfen, diese Eintrag zu entfernen?

Vielen Dank,

Alexander

PS: Laptop: HP Compaq CQ70
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Zum Gruße,

Kann mir jemand helfen, diese Eintrag zu entfernen?

Das geht mit diesem Programm: http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, ob es auch mit Windows 7 läuft, habe aber auf der Seite nichts gefunden, was dagegen spräche.

Gruß TL

Danke für die Antwort, jedoch nützt das Programm bei mir nichts.

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke,
Alexander

Also ich konnte gerade den Accesseintrag entfernen.
In „Programm deinstallieren oder ändern“ war ein Punkt „Acces 97RT EURO G“, welches ich deinstalliert habe. Und obwohl ich eine Fehlermeldung bekam, dass es nicht vollkommen gelöscht werden konnte, ist der Eintrag im Kontextmenü „Neu“ verschwunden.

Das Problem mit „Windows Live Call“ ist aber immer noch vorhanden.

Alex

Danke für die Antwort, jedoch nützt das Programm bei mir
nichts.

Darf ich fragen, warum nicht?

Gruß TL

Ich bekomme eine ewig lange Liste, aber Windows Live Call ist nicht dabei.

Danke,
Alex

Ich bekomme eine ewig lange Liste, aber Windows Live Call ist
nicht dabei.

Möglicherweise lautet der interne Name ja anders.
Wenn dieses Programm nichts findet, ist da auch nichts. Oder es heißt anders, wie schon gesagt.

Gruß TL