Kontextmenü sehr langsam

Hallo

ich habe einen neuen Rechner mit W2k und habe nun das Problem, das sowohl im IE 6.0 als auch im Netscape 6.2 Browser das Kontextmenü nach Klicken mit der rechten Maustaste auf ein beliebigen Link oder ein Bild bis zu vier Sekunden benötigt, um aufzugehen. DAs ist doch nicht normal !!
Wie kann ich dieses beschleunigen ? Beim mein vorherigen Rechner (war auch W2k) ging das Kontextmenü immer sofort auf.

Gruss
Matthias Stieglitz

Hi,

dein rechner scheint mit irgendwelchen hintergrundanwendungen überlastet zu sein, ein verzögertes öffnen des kontextmenüs ist meistens ein sicheres zeichen dafür. Die geschwindigkeit dieser funktion kannst du aber auch bequem mit tweakui beschleunigen (auch mit anderen diversen utilities).

mfg
Taurus

Kontextmenue sehr langsam in IE6 unter W2K
>Die geschwindigkeit

dieser funktion kannst du aber auch bequem mit tweakui
beschleunigen (auch mit anderen diversen utilities).

Hi

das tweakui habe ich installiert, hat mir nicht wirklich geholfen bisher. Liegt vermutlich an mir, da ich die Stelle nicht finde, wo ich die Geschwindigkeit einstellen kann oder sie steht bereits auf 0 Sekunden Verzögerung. Ich habe festgestellt, dass die Vezögerung nur im IE6 ist und nicht auf dem Desktop oder in Netscape oder in sonst einer Anwendung. Es ist vermutliche ein IE6 Problem. Das hilft mir nur nicht weiter.
Vielleicht dir aber ?

Gruss
Matthias