ich starte gerne meinen Explorer gerne mit „recther Maustaste auf Start“ dann auf „Explorer“. Nun ärgert mich jedesmal das der Standartordner bei öffnung dieses Explorers immer
„Nutzer/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/startmenü/“ ist. Ich möchte aber gerne meinen Userordner als Standart haben wenn sich der Explorer öffnet. Ich denke mal man kann das in der Registry einstellen nur wie, jemand eine Idee???
ich starte gerne meinen Explorer gerne mit „recther Maustaste
auf Start“ dann auf „Explorer“. Nun ärgert mich jedesmal das
der Standartordner bei öffnung dieses Explorers immer
„Nutzer/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/startmenü/“ ist.
Du missbrauchst da die Oberfläche. Der „Öffnen“ Link ist zum Ergänzen der Menüs gedacht, und nicht als Navigationshilfe zu Deinen eigenen Ordnern.
Ich
möchte aber gerne meinen Userordner als Standart haben wenn
sich der Explorer öffnet. Ich denke mal man kann das in der
Registry einstellen nur wie, jemand eine Idee???
Kann man ziemlich sicher nicht, außer Du würdest Dein Startmenü in Deinen Userordner verlegen. Das geht tatsächlich über die Registry, da dann aber der gesamte Inhalt Deines Userordners als Icons und Submenüs im Startmenü erscheinen würde bin ich ziemlich sicher, dass Da das nicht wirklich machen willst
Vorschlag: [Windows-E] Taste? Das öffnet zwar den Arbeitsplatz, aber von da gehts mit einem einzigen Mausklick oder [Pfeil-Aufwärts] in den Ordner eigene Dateien.
Also Windows+E Taste ist ein Annäherung an das Problem, einen Ordner aufs Desktop hab ich mal gemacht, das Ding dann in die Schnellstartleiste rein ist meiner Meinung nach das Bessere, so hab ichs jetzt auch gemacht. Die Lösung für mein Problem ansich ist natürlich keines von beiden da mich natürlich auch der Eingriff ins System dadurch interessiert hätte, bilde mir auch ein ich habe ein ähnliches Prob hier schon einmal gelesen das mit einem Eingriff in die Registry gelöst wurde, nur war das für XP aber danke an beide Poster, weitergekommen bin ich auf alle Fälle!
LG Lyus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]