Hallo allerseits,
woher bekommt man Kontierungsstempel? Bisher wurde mir nur gesagt, sowas gibt es nur als Spezialanfertigung für um die 80 Euro. Für einen simplen Stempel sehe ich das aber irgendwie nicht ein?
Danke
Michael
Hallo allerseits,
woher bekommt man Kontierungsstempel? Bisher wurde mir nur gesagt, sowas gibt es nur als Spezialanfertigung für um die 80 Euro. Für einen simplen Stempel sehe ich das aber irgendwie nicht ein?
Danke
Michael
woher bekommt man Kontierungsstempel? Bisher wurde mir nur
gesagt, sowas gibt es nur als Spezialanfertigung für um die 80
Euro. Für einen simplen Stempel sehe ich das aber irgendwie
nicht ein?
Hallo Michael,
Spezialanfertigung!? Dummfug! Stempel sind abgesehen von ein paar Standardsachen immer „Spezialanfertigungen“ oder bekommst Du Deinen Firmenstempel ab Lager beim Schreibwarenhöker?
Jeder Stempelfritze macht Dir das. Aber nicht für 80 Euro. Das muß auch für die Hälfte gehen, wenn Dir ein einfacher Holzgriff mit aufgeklebter Stempelplatte reicht. Am besten lieferst Du einen 1:1 -Ausdruck an, den Du auf z. B. Corel oder Word entwirfst.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Spezialanfertigung!? Dummfug! Stempel sind abgesehen von ein
paar Standardsachen immer „Spezialanfertigungen“ oder
bekommst Du Deinen Firmenstempel ab Lager beim
Schreibwarenhöker?
ne, aber andere Standardstempel (z.B. „Vertraulich“ etc.). Und ich dacht in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass auch ein Kontierungsstempel Standard wäre.
Jeder Stempelfritze macht Dir das. Aber nicht für 80 Euro.
Dasmuß auch für die Hälfte gehen, wenn Dir ein einfacher
Holzgriff mit aufgeklebter Stempelplatte reicht. Am besten
lieferst Du einen 1:1 -Ausdruck an, den Du auf z. B. Corel
oder Word entwirfst.
Danke. Ich seh mich mal um.
Alles Gute wünscht
Michael
Hallo Michael,
in gewisser Weise hast Du schon recht… Kontierungsstempel sind im Grunde genommen eine ‚Spezialanfertigung‘, weil es hierfür keinen Standard gibt und der Stempel entsprechend Deinen Bedürfnissen individuell gestaltet werden kann. Hier en paar Beispiele:
http://global2001.uni-goettingen.de/dokumente/Kontie…
http://www.stempel-probst.ch/kontierungsstempel.html
Wer Dir - wie Wolfgang schon sagte - für eine stinknormale Stempelplatte mit Holzgriff 80 € abknöpfen will, gehört standesrechtlich erschossen! Jede Druckereibude um die Ecke bastelt Dir so’n Stempelchen zumindestens um die Hälfte billiger.
Viele Grüße
Tessa