Konto!

Guten Abend ich habe eine Frage ist zwar eine Kurze aber naja.

So meine Frage ist es gibt ja bei der Sparkasse Kontos auch Für Jugentliche.Aber da muss ja immer ein Elternteil dabei sein um den Antrag zu unterschreiben.Gibt es denn auch Kontos wo die Eltern nicht dabei sein müssen das z.b Person A (17) sich ein eigens Konto machen möchte über Internet das Fomular Ausfüllen muss die Seite dann ausdrucken muss es unterschreiben und dann zur bank gehen muss um den Antrag abzugeben?.Oder gibt es auch Banken die alles online machen bestellung und das dann die Karte mit den ganzen Datein zu der Person nach hause geschickt werden?.Oder das wenigstens alles online machen kann das man aber z.b die Kontonummer seiner Mutter bzw Vater mit eingeben muss um zu beweisen das man wirklich die Person ist die man vorgibt zu sein ??

Würde mich auf eine Antwort freuen danke im vorraus

Hallo,
erst einmal: mit 16-17 Jahren sollte man in der Lage sein, einen Text durch einigermaßen sinnvolle Verwendung von Satzzeichen etwas leserlich zu gliedern.
Zur Sache: MW muss man sich bei Kto.-Eröffnung schon irgendwie ausweisen. Entweder durch persönliches Erscheinen oder durch z.B. PostIdent Verfahren.
Grund: Geldwäsche

Gruß
HaWeThie

Hallo,

ein Minderjähriger kann sich ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten kein Konto eröffnen.
Die ergibt sich aus gesetzlichen Regelungen.

Alle Beteiligten haben sich zu legitimieren (also beispielsweise per Vorlage des Ausweises´), das ergibt sich ebenfalls aus der rechtlichen Lage.

Ergo: Die Antwort auf Deine Frage: so eine Bank gibt es nicht.

Grüße

Uwe

Ja besonders der erste Teil Ihrer Antwort, war jetzt bestimmt sehr hilfreich für den Antwortsuchenden …Ich denke man sollte sich auf den Inhalt der Frage konzentrieren statt hier die Rechtschreibung und Grammatik eines „Antwortsuchenden“ zu kommentieren…

Ojeh, und sowas sagt ein Personaler :wink:

Hi Ohli,

die Diskussion haben wir schon unendlich durch. Wenn jemand eine Frage beantwortet haben will, soll er sie bitteschön so stellen, dass die potentiellen Antworter sehen, dass er sich Mühe gegeben hat. Sonst geben die Antworter sich nämlich auch keine Mühe.

Aber wie gesagt, darüber kann man trefflich streiten.

bye
Rolf