Hallo,
ich bin am überlegen, mir die 4,5 % vom dem Tagesgeldkonto bei Cortal Consors zu sichern. Nun hab ich ein paar Fragen dazu.
- Auf deren HP steht, dass das Konto kostenfrei ist, wenn pro Quartal ein Trade gemacht wird. Was ist das? Das hört sich so nach Aktien an. Oder ist ein Trade auch, wenn ich Geld von diesem Konto abhebe bzw. was einzahle?
- Welche Kündigungsfrist hab ich da, denn nach den 6 Monaten mit 4,5% gibts nur noch 3%?
- Wenn ich kündige, kostet das was oder ist das Kündigen kostenlos?
Ansonsten lacht mich noch das Tagesgeldkonto von 1822direkt an. Da gibts zwar „nur“ 3,6% aber dafür immer und es kostet gar nix das Konto. Vieleicht zum 1822 auch die Fragen wie lange die Kündigungsfrist ist bzw. ob und was so eine Kündigung dann kostet.
Dank und Grüße
MICHAEL
Hi,
ich könnte noch die DKB.de empfehlen.
Grundsätzlich fahre ich entspannter, wenn ich mir ein Tagesgeldkonto mit dauerhaft hohen Zinsen anschaffe. Diese Nahkampfangebote gehören meiner Meinung nach nicht dazu, da sie zeitlich befristet sind. Wenn sie dann noch mit irgendwelchen Depots oder Trades kombiniert sind ist das daneben.
Diba hat bisher zwar nicht immer den höchsten Zinssatz, ist dafür konstant sehr gut. Auch wieder nur meine persönliche Meinung.
Gruß
H.
Cortal Consors ist in erster Line eine Bank die Ihr Geld mit Wertpapieren und Privaten Depotkunden verdient, daher
- Auf deren HP steht, dass das Konto kostenfrei ist, wenn pro
Quartal ein Trade gemacht wird. Was ist das?
Das ist ein Börsengeschäft (Kauf, Verkauf Aktien, Obligation, was auch immer)
Das hört sich so
nach Aktien an.
Stimmt.
Oder ist ein Trade auch, wenn ich Geld von
diesem Konto abhebe bzw. was einzahle?
Nein.
- Welche Kündigungsfrist hab ich da, denn nach den 6 Monaten
mit 4,5% gibts nur noch 3%?
Und die 4,5% werden über die Kosten eines Wertpapiergeschäfts noch subventoniert.
Oder aber dadurch dass ständig 2500 Euro auf dem Konto liegen (sp lese ich das jedenfalls)
Aber es heisst so schön: „Tagesgeld“ - also wie soll da wohl ie Kündigungsfrist sein? Natürlich täglich.
- Wenn ich kündige, kostet das was oder ist das Kündigen
kostenlos?
Meines Erachtens nicht…
Ansonsten lacht mich noch das Tagesgeldkonto von 1822direkt
an. Da gibts zwar „nur“ 3,6% aber dafür immer und es kostet
gar nix das Konto. Vieleicht zum 1822 auch die Fragen wie
lange die Kündigungsfrist ist bzw. ob und was so eine
Kündigung dann kostet.
http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/lis…
Gruss Ivo