Konto für Eltern

Hallo, mein Name ist Toni.

Folgende Frage habe ich für euch:

Ich habe meinen Eltern ein Konto gemacht, weil sie Probleme mit ihrem hatten. Am anfang habe ich natürlich gesagt das sie meine Kontodaten nirgends angeben sollen. Nun haben sie einen Vertrag bei Sky und Congstar abgeschlossen, aber unter Ihrem namen, und meine Kontodaten von dem Konto was ich meinen Eltern gemacht habe angegeben.

Jetzt zur frage, wenn meine Eltern aus welchen Gründen auch immer nicht Bezahlen, können die dann auf meinem Konto pfänden?

Du hast bei Kontoeröffnung unterschrieben, daß Du das Konto nicht für Dritte nutzen wirst. Du haftest für allen Unsinn, den Deine Eltern mit Deinem Konto machen! Du haftest evtl. für jeden Euro, den Deine Eltern an den Gläubigern vorbei bringen!!!

Mein Rat: Lösche Dein Konto umgehend, und verweise Deine Eltern an die Schwäbische Bank (MasterCard mit Kontofunktion Global MasterCard Premium, ohne Schufa- Prüfung, http://www.global-mastercard.de).