Konto für Elternausschuss

Guten Tag,

ich möchte gerne ein Konto für den Elternausschuss unseres Kindergartens eröffnen. Was ist aus eurer Sicht zu beachten?
Es sollte wenn möglich ein kostenfreies Konto sein. In der bisherigen Form finde ich den ganzen Prozess etwas unpraktikabel. Denn dort wurde das Geld immer vom Sparbuch heruntergeholt, auf das Privatkonto des Kassierers einbezahlt und dann die Rechnungszahlung vom Konto des Kassierers erledigt.

Hat jemand eine Idee, wie man es besser machen kann?

Hallo,

grosses Verbesserungspotential sehe ich da nicht.
Entweder findet sich ein Elternteil auf dessen Namen die ganze Geschichte und das Konto läuft oder Ihr gründet einen Verein o.ä. und könnt dann ganz offiziell ein Konto für den Ausschuss eröffnen.
Da man aber gewöhnlich nur eine begrenzte Zeit in Kindergärten herumturnt… ich weiss nicht… mir wär das zu viel Aufwand.
Evtl. könnt Ihr das Sparbuch-Gerenne ja etwas entzerren, z.B. mit SparCard und Online-Banking?

VG,

Birgit

Wird euch die Bank relativ schnell was pfeifen - da die KiGa-Durchlaufzeit endlich ist und sicher daher die handelnden Personen ständig ändern, wird bei einem Girokonto irgendwann die Bank den Hahn abdrehen - Beteiligtenänderungen bei Konten sind per se mühsam - besonders wenn es noch gratis sein darf :wink:

Bleibt beim Sparbuch, ist zwar oldschool…but it works…