Konto gesperrt wg. Einziehungsverfügung

Die Sparkasse hat mein Konto gesperrt. Was mich beunruhigt ist der Satz::: Auszahlungen und Abbuchungen sind bis zur Ausräumung des Tatbestandes nicht möglich! –
…Nun soll ich für eine umgehende Rücknahme der Pfändungsverfügung sorgen.

da ich mein Geld von Hartz4 bekomme und die Sparkasse das seit langem weiss, wundere ich mich, das nun mein Konto gesperrt wird.Wie siehts am Ende dieses Monats mit meinem Geld aus? Bekomme ich es oder dürfen sie es Pfänden?

mit dem bescheid der sparkasse zum amtsgericht nachweise des hartz 4 bescheides,das es sich um dessen gelder handelt,mitnehmen,dort die aufhebung zur freigabe der 7 tage frei verfügbarkeit stellen,1x malig kostet nix.hin zur sparkasse amtsgericht-bescheinigung vorlegen sparkasse muss auszahlen,sozialgelder nicht pfändbar,danach stets nach hartz 4 überweisungen 7 tage zeit überweisungen und das geld runter vom konto erledigen aok gelde ebenso sozialgelder also nicht pfändbar,

Hallo,
die Praktik der Banken ist bekannt. Ich kenne das Problem.
Zunächst einmal sind Sozialleistungen nicht pfändbar,egal was die Bank sagt. um an das Geld zu kommen gilt nun folgendes. Zum Amtsgaricht gehen, die Situation schildern und eine einsweilige Verfügung zur Freigabe der Sozialleistungen beantragen. das Gericht wird dem folgen. mit dem Bescchluß zur Bank und dies vorlegen.
Natürlich bleibt die Pfändung bestehen bis der Betrag bezahlt ist und man kann auch keine Buchungen mehr vornehmen. Sollte die Pfändung länger dauern und man den Betrag nich unmittelbar begleichenkann wäre ratsam, das Konto in ein Pfändungsfreies Konto umzuwandeln. Ein Gesetz hierzu besteht bereits. Dann kann das Konto bis zur Pfändungsfreigrenze nicht mehr gepfändat werden. Ich spreche aus Erfahrung. man hat dann erst einmal seine Ruhe.Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Mfg.

Von einem gepfändeten Konto kann bis zur Bedienung der Pfändung kein Geld abgehoben werden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Sozialleistungen auszahlen zu lassen.

Bitte kontaktieren Sie umgehend eine Schuldnerberatung oder einen Rechtsanwalt!

Außerdem kann jedes Konto zum „P- Konto“ umgestellt werden. Der Pfändungsfreibetrag ist dann nicht mehr pfändbar.

danke, heute habe ich mein Konto in ein P-Konto umgewandelt.Die SPK. wollte mir gleich eine Haftpflichtversicherung über 14 Euro monatlich andrehen.Und obwohl meine Kontonummer gleich geblieben ist, soll ich nochmal vorbei kommen um angeblich eine neue Karte zu bekommen.Die alte Karte war sowieso nur eine Guthabenkarte.Wieso können die sie nicht einfach aktivieren?

Hallo, manche Banken tun sich schwer und haben ihre Eigenheiten. Mein Konto ist auch ein Guthabenkonto und beim Umwandeln in ein P-Konto behielt ich die Karte. Allerdings habe ich keine Pfändung auf dem Konto. Kann allerdings damit nur Geld abhohlen, einzahlen und mein Banging betreiben.(Keine EC-Karte). Meine Frau allerdings hat Ihr konto bei der Deutschen Bank auch P-Konto hat aber eine EC-Karte und kann damit überall bezahlen.Jede Bank handelt da anders.Die Deutsche Bank ist allerdings für ihre Kullanz bekannt.Sollten Sie verheiratet sein, empfielt sich generell, für jeden Partner ein eigenes Konto. Dann hätte man zwei mal den Pfändungsfreien Betrag zur verfügung.Ich empfehle mal den Wechsel zu einer anderen Bank, ebenfalls ein P-Konto und die Pfändung nicht erwähnen.Natürlich die Arge davon informieren. Geht alles problemlos. Mfg.

unter das Existenzminimum darf dich keiner Pfänden.