hallo Freunde
(sorry für´s Doppelposting - ist aber verdammt dringend)
da ich eine (angebliche) Steuerschuld nicht schnell genug überwiesen habe wurde mir vom Finanzamt das Konto gepfändet. Obwohl noch ein ansehlicher Betrag drauf ist, kann ich momentan nicht mal die dringendsten Überweisungen (KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, Miete, etc) tätigen.
Wie komme ich jetzt so schnell wie möglich (SPÄTESTENS MONTAG) wieder an mein Konto ???
Eile ist dringend geboten !!!
die Bank hat erst mal getan was Sie tun muss. Du solltest dich schleunigst an das FA wenden daß die Pfändung verfügt hat und dich mit denen verständigen. Sobald die eine Aufhebung veranlassen läuft alles wieder normal.
zahlungsbestätigung von der Bank mitnehmen und zum FA fahren und konto freigeben lassen
wenn aber:
der betrag nicht gezahlt werden kann:
zum FA fahren, ratenzahlung vereinbaren, konto freigeben lassen
dabei kontostand mitnehmen und sagen was du überweisen mußt und den rest dem FA zur verfügung stellen.
bei der bank kleine brötchen backen; denn meist wird nach einer pfändung der kontokorrent gestrichen!!!
bevor es noch weitere Opfer gibt, möchte ich jetzt doch mal erwähnen, daß dies ein Doppelposting ist.
(sorry für´s Doppelposting - ist aber verdammt dringend)
Huch, da stehts ja. Aber wo steht das andere? (Na, das sei wegen des Durcheinander, was bei Dir herrschen dürfte, mal großzügig verziehen.) --> Das Pendent steht unter „Recht“. Dortselbst hat sich schon gestern mittag eine sehr kompetente Antwort eingefunden.
Wie komme ich jetzt so schnell wie möglich (SPÄTESTENS MONTAG)
wieder an mein Konto ???
Da hab ich mich eh schon gefragt, wie das klappen soll: Sonntags posten und spätestens bis Montag wieder Zugriff auf´s onto. Wunderheiler sind wir ja nun auch nicht.