Guten Tag,
vielleicht könnte jemand meine Frage beantworten, ich würde sehr dankbar sein: Kennt jemand eine Bank in Deutschland bei der man ein Zweitkonto oder ein Unterkonto oder ein einfaches Konto mit einer VISA-Karte, die auch weltweit gültig wäre, eröffnen könnte und eine Bevollmächtigung für das Konto einer anderen Person, die Ihren Wohnsitz nicht in Deutschland hat, erteilen könnte. Um mich klarer auszudrücken, ich möchte so ein Konto für meine Mutter eröffnen, die in der Ukraine wohnt, damit ich ihr regelmäßig auch kleinere Summen zur Verfügung stellen könnte, die sie dann mit einer Kreditkarte an einem Automaten abheben könnte. Meine Bank (DKB) bietet solche Optionen nicht an, „Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur Personen bevollmächtigt werden können, die Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.“
Vielen Dank im Voraus!
Besinnliche Feiertage!
Hallo,
vielleicht könnte jemand meine Frage beantworten, ich würde
sehr dankbar sein: Kennt jemand eine Bank in Deutschland bei
der man ein Zweitkonto oder ein Unterkonto oder ein einfaches
Konto mit einer VISA-Karte, die auch weltweit gültig wäre,
eröffnen könnte und eine Bevollmächtigung für das Konto einer
anderen Person, die Ihren Wohnsitz nicht in Deutschland hat,
erteilen könnte.
einen Namen kann ich Dir nicht nennen (zumal Du in der Vika auch keinen Wohnort angegeben hast), aber das kann eigentlich™ jedes Kreditinstitut, wenn es denn will. Institute, die sich auf das Massen-/Standardgeschäft „spezialisiert“ haben, wollen das oftmals nicht. Insofern würde ich es mal bei den klassischen Filialbanken versuchen: Deutsche Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank. Allerdings: umsonst ist der Tod und auch der kostet das Leben.
Gruß
Christian
Hallo,
eröffne doch ein normales Konto mit geringen Auslandsgebühren. Gebe die normale Bankkarte deiner Mutter. Dann kann sie mit Hilfe der Geheimnummer an jedem Automaten Geld abheben.
MfG
Hallo,
Gebe die normale Bankkarte deiner Mutter. Dann kann sie mit
Hilfe der Geheimnummer an jedem Automaten Geld abheben.
Daß es nicht erlaubt ist die Karte und/oder PIN weiterzugeben, ist dir aber klar?
Daß es Leute gibt, die es trotzdem machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Cu Rene
Vielen Dank an alle für die Beantwortung der Frage. Ich weiß, dass es eventl. mit meiner Karte möglich wäre, wollte nur wissen, ob es sich offiziell auf Mutters Name regeln läßt. Dann schauen wir mal, ich werde ein paar Banken einschreiben, vielleicht macht es jemand mit.
Herzlichen Dank und frohes neues Jahr!!!