Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage: Wird einem Kunden von Seiten der Bank das Konto gekündigt ohne dass Schulden vorhanden sind, bekommt der Kunde dann trotzdem einen negativen Schufa-Eintrag?
Vielen Dank,
S…
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage: Wird einem Kunden von Seiten der Bank das Konto gekündigt ohne dass Schulden vorhanden sind, bekommt der Kunde dann trotzdem einen negativen Schufa-Eintrag?
Vielen Dank,
S…
Hoi,
das kommt auf den Grund an, warum wurde das Konto denn gekündigt?
Grüße
Michael
Hallo Michael,
z.B. weil auf einem Privat-Konto zu viele gewerbliche Buchungen stattgefunden haben.
Grüße,
S.
Der Schufa wird grundsätzlich jede Eröffnung und Schließeung/Auflösung eines Girokonto gemeldet.
Ebenso wird der Schufa nicht vertragsgemäßes Verhalten gemeldet…
Wird ein Privatgirokonto also zu gewerblichen Zwecken verwendet liegt ein solches nicht vertragsgemäßes Verhalten seitens des Kontoinhabers vor, welches also auch gemeldet wird.
Bist Du Dir da ganz sicher?
Gruss Roland
Ja bin ich, weil ich erstens so gelernt habe und zweitens die Bank verpflichtet ist der Schufa sowas zu melden, da dieBank nicht nu einen Vertrag mit dem Kunden, sondern auch mit der Schufa hat.
Im gröbsten Zweifel einfach mal anonym bei der Schufa oder der Bank anrufen, die werden das Bestätigen
Hallo,
die Schließung eines Girokontos wird nicht gemeldet - und dementsprechend auch nicht der Schließungsgrund.
Gruß
Christian