Konto mit Cashpool-Verfügung bei Minderjährigen

Hallo,

unsere Tochter ist noch minderjährig, hat aber gerade eine Ausbildung begonnen. Nun suchen wir für Sie ein kostenloses Girokonto mit einer attraktiven Verzinsung und möglichst 25 EUR Guthaben als Begrüßung.

Die Verfügungen dürfen nur im Guthabenbereich stattfinden, Abhebungen aber mittels EC-Card an Geldautometan im Cashpool-Verbund.

Entweder bieten die bisher kontaktierten Banken ein solches Konto nur an 18jährige an, oder die Abhebung funktioniert nicht über Cashpool sondern einem schlechteren Verbund, bzw. Sparkassenverbund.

Hat jemand eine Idee?

http://www.sparda-bank.de

• Konto mit attraktiver Verzinsung auch für unter 18-jährige mit EC-Karte
  • Cashpool
  • Genossenschaftsbank - du bist nicht nur irgendein Kunde sondern Genossenschaftsmitglied und bekommst Dividende auf deine Einlage (50€).

Danke erst einmal für die schnelle Antwort,

hatte mich leider vertan - meinte nicht Cashpool sondern natürlich CASHGROUP!!!

Hallo,

ich wollt schon sagen. Die Verbreitung von Sparkassen ist nämlich noch um ein Vielfaches besser als Cashpool. Wobei ich sogar dazu tendiere und den Sparkassen eine größere Verbreitung als der CashGroup zuzusprechen.

Und ich war bereits in allen drei Verbänden, daher erlaube ich mir diese Wertung abzugeben.

CashPool-Automaten zu finden, war damals (bis ca. 2005) eine Qual.

Liebe Grüße,
-Efchen

Danke für den Hinweis, aber die Sparkasse kommt nicht in Frage da die teilweise zu wenig anzutreffen sind. Cashproup dagegen beinhaltet ja u.A. Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Dresdner Bank, etc…

Eine von denen zu finden um geld abzuheben ist daher - mindestens in unserer Region erheblich einfacher.

Hallo,

Danke für den Hinweis, aber die Sparkasse kommt nicht in Frage
da die teilweise zu wenig anzutreffen sind. Cashproup dagegen
beinhaltet ja u.A. Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank,
Dresdner Bank, etc…

„Junges Konto“ der Deutschen Bank. Allerdings gibt es da kein Willkommensgeschenk.

Cheers, Felix

Hi,

zur Info: es gibt etwa viermal mehr Automaten in der Sparkassenorganisation (26.000), als in der cashgroup (7000), und gut 10 mal mehr als bei cashpool (2500).

grüße

uwe

Hallo,

dann lag ich mit meiner Einschätzung ja goldrichtig!

Allerdings glaube ich das schon, dass das von Gegend zu Gegend kräftig schwanken kann, das also jeder Mensch anders emfpinden kann.

-Efchen