Konto trotz schon gelöschten Schufaeinträgen

Hallo allerseits,

seit Dezember ist meine Privatinsolvenz abgelaufen. Trotzdem soll ich die nächsten 3 Jahre nur ein Guthabenkonto bekommen. Ich dachte an ein Onlinekonto, das wenigstens gebührenfrei ist, aber z.B. die DKB macht da nicht mit. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ein Onlinekonto zu bekommen? (Meinetwegen auch als Guthabenkonto)

Dank und Gruß aus Jena

Matthias

Hallo,
also da ich auch mal in einer Bank gearbeitet habe, weiß ich das es generell kein Problem sein dürfte, ein Konto auf Guthabensbasis zu bekommen. Auch Onlinbanken machen so etwas. Ich denke du solltest offensiv mit deiner Vergangenheit umgehen, sagen das du aus der Insolvenz raus bist, ggf. einen festen Job hast (Nachweise gleich mit senden) und ich denke dann werden die dir schon eine Möglichkeit einräumen. Oder du gehtst z.B. zu einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank, die bieten auch Onlinekonten an(manche auch kostenlos), sind aber meist online nicht so benutzerfreundlich wie Onlinebanken, die darauf spezialisiert sind.
Also ich denke einfach mit offenen Karten spielen, auch bei einer Onlinebank. Denn auch die brauchen momentan jeden Kunden.

ich hoffe ich konnte dir helfen.