Kann mir jemant veraten ob ich irgendwo ein Giro Konto bekomme trotz eines negativen Schufa eintrags.
Danke euch schon mal
Kann mir jemant veraten ob ich irgendwo ein Giro Konto bekomme trotz eines negativen Schufa eintrags.
Danke euch schon mal
Kann mir jemant veraten ob ich irgendwo ein Giro Konto bekomme
trotz eines negativen Schufa eintrags.Danke euch schon mal
Natürlich bekommst Du ein Konto. Zwar nicht bei jeder Bank und - je nach Eintrag - auch nicht mit Dispo und EC-/Kreditkarte, aber ein Konto bekommst Du…
HTH
Steffen
Natürlich bekommst Du ein Konto. Zwar nicht bei jeder Bank und
- je nach Eintrag - auch nicht mit Dispo und EC-/Kreditkarte,
aber ein Konto bekommst Du…#
Woher der Optimismus? Nach diversen Anfragen, wo man denn noch ein Konto bekommen könne, nachdem dieses Anliegen von diversen Insituten abgelehnt worden war, habe ich diese FAQ verfaßt: FAQ:1389
Gruß,
Christian
Hi,
bei den Sparkassen wirst Du zu 99% ein Konto erhalten. In der Regel
unterzeichnest Du neben dem Girovertrag noch eine Zusatzvereinbarung die
Dir verbietet jegliche Kontoüberziehung in Anspruch zu nehmen, also das Konto aussschließlich im Haben zu führen. Ausserdem wird der Sparkasse das Recht eingeräumt den Girovertrag mit Dir zu beenden wenn z.B. Pfändungen eingehen. Dir Kontoführungsgebühren werden nicht höher sein als bei anderen Konten und Onlinebanking sollte ebenso funktionieren.
Im übrigen kommt es auch ein wenig auf den Schufaeintrag an … .
Hallo,
nun ja, wenn du dir mal folgenden Artikel zu Gemüte führst http://www.schube.de/modules.php?op=modload&name=New… wird dies nicht unbedingt dazu führen, dass sich deine Laune bessern wird.
Aber was du versuchen solltest: Mit diesem Hintergrundwissen und sauberer Argumentationsstrategie die nächste Sparkasse aufsuchen, freundlich sein, erklären, wie du in die momentane Lage gekommen bist und wie es weitergehen soll und welche Schritte du hierzu eingeleitet hast. Dich nicht gleich abspeisen lassen, freundlich bleiben, aber ggf. nach dem Filialleiter fragen und dich dann zur Zentrale hocharbeiten. Freundliches aber beharrliches Engagement wirkt oft Wunder.
Gruß vom Wiz