Konto und Umschuldungskredit bei der Commerzbank

Hallo. Ich beabsichtige mit meinem Gehaltskonto von der Volksbank zu der Commerzbank zu wechseln.
Gerne würde ich dort dann einen Umschuldungskredit abschließen.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob außer einem regelmäßigen Gehalt und einer „sauberen Schufa“ noch andere Dinge zu beachten sind?
Danke für Eure Antworten

Hallo,

wenn jemand zu mir kommt, der als erstes Geld braucht, um Kredite bei anderen Banken abzulösen, dann lehne ich in der Regel dankend ab, aber ich mache ja auch nur Firmenkreditgeschäft. Etwas Skepsis wird Dir aber wohl dennoch entgegen gebracht werden. Vielleicht fragst Du einfach mal jemanden bei Deiner Commerzbank um die Ecke danach, was man dort alles haben will und ob das grundsätzlich machbar ist. Es hat ja keinen Zweck, wenn wir hier etwas zusammenfabulieren und am Ende sieht es der Mensch vor Ort völlig anders.

Gruß
C.