Kontoberatung

Schönen guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Konto, da leider mein jetziges wegen der laufenden pfändung von der Kündgung bedroht ist, ich bin schon mit dem Amtsgericht in Gespräch und habe meine Kontoeröffnung wegen Freistelluing bei Hartz4 Geldern beantragt, aber der eien Gläubiger macht imemr Probleme und sucht sich Gründe, wieso und weshalb was nicht funktioniert.
Nun suchen wir ein neues Konto, was logischer Weise dann auf Guthabenbasis geführt wird, was nicht allzu teuer oder kostenfrei ist, wo man eine Bankkarte bekommt, mit der man auch Bargeldlos einkaufen gehen kann und die man auch suepr erreichen kann und die Partnerunternehmen hat, wo man auch kostenfrei Geld abheben kann.
Leider sieht es in Rostock richtig mies aus, ich habe schon Volksbank nachgefragt, die nehmen gar nichts mit negativer Schufa und mit EV schon garnicht, denn genau das steht bei mir drinnen, Sparkasse nimmt auch nicht,d a damals da auch mal probs gab,Postbank muss nicht sein, wäre für uns auch nicht gerade praktisch, deutsche hat nur Servciekarten udn Dresdner Bank sind wir schon.
Also die Wahl ist sehr gering, eventuell wieß kemand noch eine Bank, die ihren Sitz eventuell in einem anderen Ort hat, wie Hamburg Lübeck Berlin etc, aber doch einen von Rostock nehmen und vor allen Dingen auch mit mieser Schufa.
Commerzbank hier würde nehmen, aber nicht, wenn man schon eone Pfändung hat, sieht also schlecht aus, über Rat und Tat würden wir uns freuen.

Danke

Hallo,
schau Dir mal im Internet die 1822 direkt an: die Online-Girokonten sind sehr günstig, Leistungen (auch Karten) kannst Du nachlesen. Und für die Abhebungen vom Konto kann man ohne zusätzliche Gebühren das gesamte Sparkassennetz in Deutschland nutzen.
Gruß, Eva

In D-Land geht da vermutlich nur etwas mit Beziehungen. Rede mal mit einem Schuldnerberater.
Ansonsten Internetbankverbindung im Ausland, aber da muß etwas mehr an Geldeingängen sein als H4. Hierzu einmal googlen.

Hallo,

ich fürchte, mit einer e.V. in der Schufa kannst Du nicht sehr wählerisch sein, da winken die meisten ab. Zur Not eben doch die Postbank.

Wenn die Commerzbank Dich noch nehmen würde, solltest Du dort einschlagen, zumal es noch Prämienaktionen für Neukunden gibt, das ist allerdings an einen erstmaligen Geldeingang gebunden.

Die Commerzbank bietet auch einen Kontoumzugsservice, wo Dir die Schreibarbeit abgenommen wird. Das ist zwar bequem, könnte Dich aber um die Neukundenprämie bringen, wenn Du bei Dresdner’s bist, denn die gehören der Commerzbank ja jetzt und die Kohle gibts nach meiner Info für Kunden, die von ausserhalb des Konzerns kommen.

Du musst der Commerzbank nicht auf die Nase binden, dass Du eine Pfändung hast. In der Schufa steht es nicht! Wenn allerdings ein Gläubiger von dem neuen Konto dort erfährt, ist es platt und die ec-Karte gesperrt. Über Sozialleistungen kannst Du weiter verfügen, aber nicht mehr am Automaten.

Dieser freundliche Tipp gilt aber nur für den Fall, dass Du nur Sozialleistungen bzw. unpfändbare Bezüge bekommst und es einfach bequemer ist, das über ein ungesperrtes Konto zu machen. Wenn Du mehr als das Existenzminimum hast, steht der übersteigende Betrag dem Pfändungsgläubiger zu, und das ist auch richtig so.

Gruss Hans-Jürgen
***

Mein Tipp: Global MasterCard Premium
Schau Dir mal die Global MasterCard Premium (http://www.global-mastercard.de) an. Da hast Du eine MasterCard mit Girokontofunktion für Überweisungen in beide Richtungen zum Preis von jährlich 68€.

-Vorteile:
–keine Bonitätsprüfung, kein Schufa- Eintrag
–jeder Antrag wird genehmigt
–MasterCard gleich dabei

-Nachteile:
–Geld abheben kostet (weltweit) je 5€–> also immer größere Beträge abheben
–das integrierte Konto geht nur für Überweisungen (keine Lastschriten möglich)

Lasse dich mal von deren 0800- Hotline kostenlos beraten. Zwei Freunde von mir haben so eine Karte und sind froh, wieder „Mensch“ zu sein, und wieder eine Bankverbindung für das Gehalt zu haben.