Kontodaten Plausibilitätsprüfung

Hallo.
Also haben einen Thread gefunden der sich schon damit befasst, doch nur mit dem Ergebnis einen kommerziellen Kaufs!

Es gibt mittlerweile sehr viele Websites die den Test auf Plausabilität kostenlos in sekundenschnelle durchführen… daher meine Frage.
Kennt irgendjemand zufällig ein Skript dafür, oder eine DB oder einen Algorithmus sodass ich dies in ein Bestllsystem einprogrammieren könnte?

Ich meine damit ein Script, sodass überprüft wird ob es die Kontonummer bei der Bank geben KANN, oder ob es unmöglich ist… dies geschieht anhand eines einfachen Algorithmus…

Vielen Dank.

Hallo.
Also haben einen Thread gefunden der sich schon damit befasst,
doch nur mit dem Ergebnis einen kommerziellen Kaufs!

Glaube auch kaum, dass es sowas umsonst gibt…

oder einen Algorithmus

…denn es sind über 100 Prüfziffernberechnungsmethoden, die zudem in einem bestimmten Intervall nue bekannt gegeben werden. Also ziemlich komplex das ganze.

Hallo.

Doch doch, es gibt diese ganzen Methoden im Web frei erhältlich… finde hat auch keinen Sinn das die Banken die Prüfmethoden geheim halten,außerdem können die sich eigentlich nicht ab und an ändern, da ja alle Kontonummern bei der einzelnen Bank auf diese eine Methode laufen.

Z.B. hier gibts diese Auflistung:
http://www.bundesbank.de/download/zahlungsverkehr/zv…

Doch ich wäre verrpckt wenn ich dieses BUCH über Methoden einprogrammiren würde :wink:
Aber ich dachte halt es wüßte noch jemand ein anderes Dokument oder sogar einen kompletten Algorithmus oder so etwas in der Art!

Danke,
Roman