Kontoeinstellungen XP pro

Hallo, werte Wissenden!

Ich habe ein Problem u weiss nicht, wie ich es lösen soll. Ich fange am besten am Anfang an:
Ich habe mehrere Benutzerkonten. Nun nutze ich Konto A als Admin-Kto u Kto B als User-Konto. Soweit, so gut. Nun hab ich es geschafft, dass ich von Kto B nicht mehr auf die „Eigenen Dateien“ von Kto A zugreifen kann. Nicht mal mit ner Anmeldung als Administrator u dem dazugehörigen Administratorkennwort kriege ich Zugriff auf die Dateien, geschweige denn ich kann sie kopieren. Früher gings mal, aber dan hab ich irgendwo irgendwas verstellt u nun gehts nicht mehr.
Ich hoffe mal, hier kann mir einer von Euch nen Tipp geben, wo ich den Hebel ansetzen kann, damit es wieder funktioniert.

Gruss

Mutschy

P.S.: Laptop Sony Vaio, 600 MHZ, 320 MB RAM, Win XP pro SP2, alle Updates (ja, auch die von heute), ziemlich viele SW-Spielereien

Hallo,

also als Wissender wuerde ich mich nicht bezeichnen, aber ich versuche mal einen Ansatz der Loesung.

Im Kontextmenu des entsprechenden Ordners auf Eigenschaften, dann im Reiter „Sicherheit“ sind die Brechtigungen fuer diesen Ordner aufgefuehrt. Wenn du als Admin eingeloggt bist, sollte es auch moeglich sein Benutzer hinzuzufuegen. Dann einfach Benutzer_B hinzufuegen und festlegen welche Rechte er haben soll.

Hope thsi helps
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]