Kontoführungsgebühr Hartz 4

Guten Tag,

das für Hartz 4 Empfänger kein Erlass der Kontoführungsgebühr besteht ist mir klar, allerdings wird immer und über all gesagt, dass Banke Konten ohne Gebühr zur Verfügung stellen. Nur welche sind das WIRKLICH? Denn alle Banken die ich bisher befragt habe, habe eine Mindesteinkommensgrenze (meist so um die 1200 euro - wenn ich soviel Geld hätte, könnte ich auch Gebühren bezahlen!. Gibt es Banken, die eine solche Grenze nicht haben?
Danke im Vorraus für die Infos.

mfg

Alle Sparda Banken in Dautschland.

gruß

Jörg

Mir fällt spontan keine mehr ein… am Anfang war das bei der Postbank so… nachdem sie sich das ganze Elend reingezogen hatten, haben die es sehr schnell geändert.

Wobei es möglicherweise unter den Direktbanken wie der DKB oder der Netbank noch Ausnahmen geben mag - was ich aber nicht verifiziert habe.

Gruss HighQ

Aber Mitglied musst du werden, damit das greift.

Hallo,

Nur welche sind das WIRKLICH? Denn alle Banken die ich bisher
befragt habe, habe eine Mindesteinkommensgrenze (meist so um
die 1200 euro - wenn ich soviel Geld hätte, könnte ich auch
Gebühren bezahlen!. Gibt es Banken, die eine solche Grenze
nicht haben?

nur mal zum Grundprinzip: kostenlose Konten sind kein Selbstzweck, sondern dienen der Akquisition von Kunden, mit denen man auf anderem Wege etwas verdienen will. Bei Beziehern der Grundsicherung ist das unwahrscheinlich, daher…

Gruß
Christian

Hallo,

Willkommenskonto bei http://www.hypovereinsbank.de

Die einzige Bedingung für kostenlose Kontoführung ist, dass du jeden Monat EUR 25,- sparst. Aber das sind ja keine Gebühren, das Geld gehört dir ja noch.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,
ich meine heute im Newsletter eines bekannten Kaffeerösters ein kostenloses Girokonto bei der Postbank angeboten bekommen zu haben. Da ich kein weiteres Interesse hatte, habe ich aber nur schnell reingeschaut und nicht alles durchgesehen.
Sparda-Bank (zumindest Nürnberg, die Satzungen dürften aber sehr ähnlich sein) geht theoretisch acuh ohne Mitgliedschaft, so lange man keinen Kredit will. Gerne machen sie das aber nicht, weil die Regelung eher für die Kinder der Mitglieder etc. gedacht ist.

Cu Rene

Hallo
Versuch es mal bei der comdirect
https://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148…
Die haben nicht einmal ein Einkommensnachweis (Kopie der Lohnabrechnung)
verlangt,und man bekommt noch 50 € zurück

Danke für all eure Hinweise =)