Hallo,
da ich bisher Student war, hatte ich kein Problem mit Kontoführungsgebühren, aber ab jetzt werde ich wohl damit rechnen müssen. Bei der DB wären das 10 Euro im Monat. Finde ich persönlich recht viel, oder ist das bei anderen Banken genau so?
Was ist eigentlich eine günstige Möglichkeit eine Kreditkarte an sein Konto zu koppeln? Sollte man nach einem Konto suchen, wo eine Kreditkarte mitgeliefert wird oder gibt es bessere Alternativen?
Danke
Hallo,
da ich bisher Student war, hatte ich kein Problem mit
Kontoführungsgebühren, aber ab jetzt werde ich wohl damit
rechnen müssen. Bei der DB wären das 10 Euro im Monat. Finde
ich persönlich recht viel, oder ist das bei anderen Banken
genau so?
Norisbank AG ist gebührenfrei, nur Scheckeinreichungen kosten 2,50.
Was ist eigentlich eine günstige Möglichkeit eine Kreditkarte
an sein Konto zu koppeln?
Kreditkarte dort ist recht teuer. Bezieht man eine Visa-Esprit-Karte von Visa direkt (gibt’s über Banken nicht) kostet diese 15,- Euro/Jahr, ab Umsatz 2.000 p.a. ist sie kostenlos. Abrechnung monatlich, Abbuchung Anfang des Folgemonats vom Girokonto.
Es gibt aber noch günstigere Kombinationen, ich glaube die Bank ist die DKB, da wird sich sicher noch jemand melden und näheres mitteilen.
Gruß,
Cantate
6 verschiedene grundgebührfreie Kreditkarten: hier
Was ist eigentlich eine günstige Möglichkeit eine Kreditkarte
an sein Konto zu koppeln?
Es sind mittlerweile Kreditkarten verfügbar, welche dauerhaft ohne Grundgebühr sind. Hier sind 6 (!) davon gelistet:
http://www.kostenlose-kreditkarte.de
Da zahlst Du also niemals Grundgebühren für die Kreditkarten auf dieser Seite.
5 der Kreditkarten arbeiten mit Deinem bisherigen Konto zusammen. Die andere (DKB) kommt zusammen mit ihrem eigenen grundgebührfreien Girokonto.
Hi,
10 Euro im Monat sind schon sehr viel, wenn es doch so viel mehr kostenlose Girokonten gibt.
Ich habe das DKB Cash Girokonto, das kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur ein Girokonto ohne Gebühren sondern bietet dazu eine kostenlose Kreditkarte, mit der der Kunde weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Das ist meiner Meinung nach schon das beste Girokonto. Schau doch einfach mal auf http://tinyurl.com/dzp63u .
Schöne Grüße!