schaute heute meine Kontoauszüge durch und bemerkte das 8,80 von meinem Konto abgebucht wurden sind.
Als Verwendungszweck steht dort Abschluss per 31.01.2010.
Sind das Kontogebühren die aufeinmal anfallen?
Auf jeden Fall kann es kein Abschluss in dem Sinne sein,wie es immer ganz unten als Habenbetrag auf dem Auszug steht,denn dort habe ich noch mehrere hundert Euro auf diesem Konto.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich zuvor Schülerin war und nun regelmässig Bezuge habe?Habe denen bei der Bank gesagt das ich nach der Schule studieren möchte,allerdings bin ich leider momentan nur HarTZ 4 Empfängerin.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich zuvor Schülerin war
und nun regelmässig Bezuge habe?Habe denen bei der Bank gesagt
das ich nach der Schule studieren möchte
um das nachzuweisen, muß man eine Studienbescheinigung vorlegen. Da das nicht der Fall war, fallen natürlich Gebühren an.
,allerdings bin ich
leider momentan nur HarTZ 4 Empfängerin.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Um ganz sicher zu gehen, solltest Du bei dem Kreditinstitut nachfragen. Hier kann nur gemutmaßt werden.
Hallo, Du hast nicht geschrieben, um welche Bank es sich handelt.
Es dürften aber die Gebühren für Jan sein.
Habe auch soeben Kontoauszug v.d. Sparkasse geholt. Ebenso jetzt
mtl. Gebühren, statt früher vierteljährlich. Scheint ein Programm
aller Sparkassen zu sein.
War ein Schreiben beigefügt: Dieser Service ??? ist für mich
kostenlos. Ha, Ha, Ha. Gruß
Danke für die Antworten.
Ich bin nicht bei der Sparkasse sondern bei der Volksbank.
Wenn das vierteljahrig ist dann kann man das ja noch verkraften… aber ich zahle doch nicht monatlich 8,80 fuer mein Konto wobei ich gar kein Einkommen habe.Muss man als Harzt 4 Empfänger Kontogebühren zahlen?
Ich werde wohl noch mal bei meiner Bank anrufen und ansonsten die Bank wechseln.
Weiss jemand eine „günstigere“ Alternative?
hallo, seit kurzem MÜSSEN alle banken die gebühren monatlich ausweisen, das wurde in der europäischen zahlungsverkehrsrichtlinie festgelegt. vierteljährlich werden jetzt i.d.r. nur noch die zinsen berechnet. 8,80 EUR ist aber definitv zu teuer. vermutlich bist du in einem für deine zahlungsgewohnheiten ungünstigem modell eingestuft. sprich mit der bank, ob man das günstiger gestalten kann. solltest du keinen erfolg haben, melde dich bei mir, ich kann dir ein kostenloses onlinekonto empfehlen (ohne komplizierte bedingungen, auch bei hartz4)