Kontopfändung

Hallo an alle,

mal angenommen,Konto wird wegen Kontopfändung gesperrt. Die Gesamtförderung beträgt ca. 400 Euro und man ist bereit die Summe sofort auszugleichen.Mit Gläubiger lässt sich aber unmöglich zu sprechen.
Wie kann man Konto am schnellsten entsperren?

Danke im vorraus.

Wie jetzt? Wieso denn mit dem Gläubiger sprechen? Der will nicht reden, der will Geld sehen. Das ist doch ganz logisch. Man spricht nicht mit ihm, sondern man zahlt ihm die 400 Euro, die ihm zustehen.

Wie jetzt? Wieso denn mit dem Gläubiger sprechen? Der will
nicht reden, der will Geld sehen. Das ist doch ganz logisch.
Man spricht nicht mit ihm, sondern man zahlt ihm die 400 Euro,
die ihm zustehen.

so weit ich weiss, der muss Bestaetigung an Bank senden, dass er Geld bekommen hat. Und das wird er bestimmt nicht machen.

Hallo,

so weit ich weiss, der muss Bestaetigung an Bank senden, dass
er Geld bekommen hat. Und das wird er bestimmt nicht machen.

Auch wenn ich mich persönlich damit nicht auskenne, so sagt doch

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontopf%C3%A4ndung#Abla…

etwas anderes. Bei Deiner Version wäre ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Grüße
Andreas

Hallo,

entweder…
… der Gläubiger schickt der Bank ein Schreiben, wo drinsteht, daß er keine Ansprüche mehr erhebt, wenn der Betrag gezahlt wird.
Die Bank entsperrt dann direkt nach der Überweisung das Konto.

oder…
… der Betrag wird überwiesen. Das teilt man dem Gläubiger mit und fordert eine Bestätigung, daß nun keine Forderungen mehr bestehen.

Der Betroffene sollte mit den zuständigen Sachbearbeiten der Kreditabteilung der Bank sprechen. Dort hat man täglich mit solchen Fällen zu tun.

Gruß Steffi

Huhu!

Wie kann man Konto am schnellsten entsperren?

Wenn das Geld auf dem Konto drauf ist, ist alles kein Problem. Man teilt der Bank mit, dass man keine Einwendungen gegen die Forderungen hat und um sofortige Überweisung des gepfändeten Betrags bittet.

Wenn der Gläubiger nicht mit sich reden lässt, fordere man ihn anschließend zur sofortigen Herausgabe des Schuldtitels auf, wartet zwei Wochen und erhebt dann Vollstreckungsgegenklage.

Danke im vorraus.

Harr! Birrterrschörrn!