Hallo…,
ich habe einen brief von meiner bank bekommen wo drin steht das mein konto gepfändet werden soll…ich hatte einen dispokretit von ca. 5000€ euro was ich monatlich abbezahle…monatlich 130€…zur zeit ist es bei ca. 3400€ …
ich rief bei der bank an und teilte denen mit das ich sozialhilfe bekomme dazu noch überbrückungsgeld…am telefon teilten sie mir mit das ich das geld innerhalb von 14 tagen abheben kann da es sozialleistungen sind…
heute war ich bei der bank und leider konnte ich kein cent abheben…mir wurde auch der dispokredit gekündigt…ich habe doch jeden monat 130€ gezahlt…:S
was mir am telefon nicht mitgeteilt wurde…
was nun? wie komme ich an das geld…ich brauche das geld für meine selbständigkeit…:S
Hallo,
Du kannst Dir bei der Bank, wenn mgl., ein Pfändungsschutzkonto einrichten lassen.
Frag danach.
Gruß
Hallo,
Du kannst Dir bei der Bank, wenn mgl., ein
Pfändungsschutzkonto einrichten lassen.
Frag danach.
Gruß
Danke steffiking…aber was ist mit dem geld das ich normal innerhalb 7-14 tagen abheben kann?..das kriege ich auch nicht…weil ich ein dispokredit habe…kann die bank das geld behalten…sozialgeld überbrückungsgeld darf man ja innerhalb dieser frist abheben…plus habe ich heute festgestellt das ich auf meiner kreditkarte 100€ hatte aber das ist auch weg…:S
Hallo S.,
bei mir war es das Finanzamt, das mein Konto dichtgemacht hatte.
Nachdem ich über meinen Anwalt bei der Bank angefragt hatte, habe ich es wieder frei bekommen.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, als das du mit der Bank reden mußt.
Gruß
danke steffiking…werde montag mit der bank reden hoffe das ich mein geld bekomme…:S
lg…
Hallo!
Tut mir leid, dass ich mich erst heute melde.
Aufgrund eines vorhandenen Sollsaldos oder einer vorliegenden Pfändung durch einen Dritten darf die Auszahlung der Sozialleistungen durch die Bank innerhalb von 14 Tagen nicht verwehrt werden. Es sei denn, Sie sind Inhaber eines Pfändungsschutzkontos. Hier liegen die Dinge anders.
Gruß
Tina