kontopfändung hilfe

hallo kann mir jemand vielleicht einen musterbrief schicken wie man um aufhebung einer kontopfändung bitten kann

hallo kann mir jemand vielleicht einen musterbrief schicken
wie man um aufhebung einer kontopfändung bitten kann

Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Frag doch mal bei Deiner örtlichen Verbraucherzentrale nach.
Viele Grüße

da kann ich nicht helfen, sorry.

Hallo, mein Tip gehe zu deinem Amtsgericht zu einem Rechtspfleger, der Hilft dir da weiter.

…nein, mit einem Musterbrief an den Gläubiger kann ich nicht dienen. Entweder eine Freitellung beim zuständigen Amtsgericht beantragen, oder mal nach „Pfändungsschutzkonto“ googlen. Diese einfache Möglichkeit gibt es seit kurzem.

MfG
Thomas

hallo kann mir jemand vielleicht einen musterbrief

schicken

klar, noch nichtmals eine ordentlich formatierte Anfrage
mit Grußformeln schicken und dann erwarten das
irgendjemand freiwillig einen „Musterbrief“ aufsetzt,
funktioniert bestimmt.

Nein, habe leider keinen.

Hallo henne11,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Michael

Hallo!
Tut mir leid. Musterbriefe liegen mir nicht vor.
Trotzdem viel Glück!
Kerstin

Normalerweise geht die Aufhebung einer Kontopfändung nur durch das entsprechende Gericht. Die nennen in Ihren Schreiben Bedingungen. Deine Bank kann ansonsten auch Hilfestellung leisten, indem sie dir hilft, die Schulden zu bezahlen, um die Pfändung aufzuheben.

Hallo,

Musterbrief hierzu kenne ich auch keinen. Vieles geht aber auch Telefonisch oder Sie wenden sich an Ihre Bank. Meistens wird die Aufhebung von dort aus telefonisch veranlasst, persönlich regeln ist in den meisten Fällen am besten.

Und bitte drauf achten, dass eine Pfändung nicht wieder vor kommt. Das wirkt sich negativ auf die Schufa aus und kann einen elendig langen Rattenschwanz nach sich ziehen. Lieber versuchen, alles vorher zu klären, BEVOR eine Pfändung eingeht. Auch in ein paar Jahren kann Ihnen das noch die Zukunft verbauen, nur so als kleinen Tip. Kredite zu bekommen etc ist dann in ganz vielen Fällen und bei seriösen Banken oftmals nicht mehr möglich.

Gruß
smoky