Kontopfändung ,wie kriege ich mein konto lehr

Hallo,habe gerade eine Kontopfändung bekommen.Bin auch gerade dabei mich mit dem Gläubiger zu verständigen allerdings befürchte ich das er auf mein Angebot nicht eingehen wird, da es eine privat Person ist.Leider kann ich mich auch nicht stuhr stellen da genau jetzt Geld aus privaten ebay Verkäufen rauf geht was ich dringend benötige und meinem Gläubiger natürlich nicht gönne,zu mindest nicht wenn er sich stur stellt. Was kann ich nun aber am schlausten tun um das das Konto im Notfall lehr zu haben ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee !!

Hallo rockebaby,

das ist ein Problem. Weil sobald Geld aufs Konto geht alles weg ist, bis der Betrag beglichen ist. Oder es passieren kann, das dir die Bank das Konto aufkündigt.
Vielleicht solltest Du dir ein anderes Konto zulegen, wo das Geld aus Ebayverkäufen hin überwiesen wird.
Sorge am besten vor.
Gruß

Hallo!
Ich fürchte, da haben Sie nicht viele Möglichkeiten. Gutschriften aus Ebayverkäufen unterliegen natürlich der Pfändung. Evtl. würde Ihnen die Einrichtung eines Pfändungsschutzkontos helfen. Bitte informieren Sie sich doch bei Ihrem Kundenberater, ob das etwas für Sie wäre.
Viel Glück!
Kerstin