Kontopfändung wird nicht aufgehoben - was jetzt

Hallo zusammen,

am 01.04 hat ein Inkassounternehmen zum 2ten Mal eine Kontopfändung eingereicht. Ich bin sofort zum Amtsgericht Hamburg gefahren und habe einen Antrag auf Freigabe gestellt.
Am 17.05. hat das Amtsgericht das Konto freigegeben.

Am 19.05 habe ich eine Mahnung von dem Inkassounternehmen erhalten mit der Aufforderung die fälligen Raten April und Mai sofort zu überweisen.

Das hätte ich auch getan - ABER mein Konto ist immer noch gesperrt.

Ich habe heute erneut beim Amtsgericht angerufen - mir wurde gesagt von deren Seite ist alles frei gegeben- das Anschreiben ging an die Bank und an den Antragsteller.
Danach habe ich sofort bei dem Inkassounternehmen angerufen und denen mitgeteilt das meine Überweisungen alle nicht ausgeführt wurden aufgrund der Pfändung.
Die Dame teilte mir mit das wäre mein Problem wie ich die Raten überweise und ich sollte mal sehr nett zu meinem Bankangestellten sein dann würde es schon klappen.

Hat jemand jetzt einen Rat für mich was ich tun soll ??
Muss ich jetzt nach Gehaltseingang immer zur Bank, alles abheben und manuell einzahlen ?

Liebe Grüße
Jenny

Hallo,

tut mir leid, da kann ich dir auch keinen Rat geben.

Weiter am Ball, bzw.der Bank, bleiben.

Gruß

Hallo!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Hoffentlich hat sich das Problem bereits erledigt. Falls nicht:
Das AG berechnet lediglich den pfandfreien Betrag, welchen es der Bank mitteilt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Bank das Konto entsperren darf, sondern lediglich, dass der dort frei gegebene Betrag verfügt werden darf, da ja theoretisch die Möglichkeit eines Lottogewinns o.ä. besteht. Meist ist eine einstweilige Einstellung angeordnet. Diese hebt die Pfändung jedoch nicht auf, sondern hat lediglich die Auswirkung, dass evtl. vorhandenes Guthaben b.a.w. nicht an den Gläubiger ausgezahlt werden darf.
Sollte die Pfändung noch bestehen, rate ich, schnellstmöglich ein Pfändungsschutzkonto zu eröffnen, da Beschlüsse des AGs ab 01.01.2012 weitestgehend keinerlei Gültigkeit mehr haben.
Gruß
Tina