Kontoprogramm C

Hallo ich heiße Kathi!
Ich habe follgendes Problem in C.
Ich möchte ein Programm schreiben das mit Kontonummern und so arbeitet.
Es muss eingelesen werden:
Kontonummer
Name
Kontostand
Letzter Zahltag (Datum)

Dann müssen folgende Funktionen vorhanden sein:
Suchfunktion(sucht nach Name oder Kontonummer oder Datum); Sortierfunktion (Soll nach Name oder Kontonummer oder Letzter Zahltag sortieren);
Einzahlfunktion(Der Kontostand muss erhöt werden können, also eigenzahlt werden können); Abhebfunktion( der Kontostand muss veringert werden können, also abgehoben werden können)

Wenn wer zu diesem Programm irgendwelche Ideen Links oder vielleicht Programmteile hat bitte melden!
Sollte jemand über haupt so ein ähnliches Programm oder gar dieses haben bitte ich euch auch zu melden und mir das programm zu schicken oder so!

Ich danke schon im voraus!

Liebe Grüße Kathi

Hallo Kathi

Offensichtlich handelt es sich bei deiner Fragestellung um eine Hausübung oder so etwas ähnliches. Ich denke mir das nur, weil wir ähnliche Dinge, nur mit einem Telefonbuch gemacht haben. Also für Anregungen (da mir die genaue Beschreibung zu aufwendig ist) schau einmal bei der HP meines Studienkollegen nach :www.mcschwarzl.de.vu
Programmieren, Telefonbuch… Dort findest du Beispiele, wie du den Speicher implementierst, darin suchen und eintragen, löschen… kannst

Weiters empfehle ich dir das Buch von Segdrick Algorithms in C und von Kernignhan / Ritchie „C“

Also viel Glück

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]