Kontostand von VISA-Karte

Hallo Allerseits,

wie kann ich meinen aktuellen Stand meiner VISA-Karte feststellen?
Hat da mjemand einen eine Telefonnummer, Internetadresse o.ä.?

Auf der Homepage von VISA habe ich nichts gefunden.

Bei meiner Bank versuchen die auch was herauszubekommen aber es ist dringend, damit ich nicht wieder in den USA stehe und mein Limit erreicht ist.

Danke im Voraus.

MG

Andreas Lange

Hallo Andreas!

wie kann ich meinen aktuellen Stand meiner VISA-Karte
feststellen?
Hat da mjemand einen eine Telefonnummer, Internetadresse o.ä.?

wo hast Du die Karte her? Der Kartenausgeber muss dir schon diese Infos geben.
VISA-Homepage:
„In der Regel finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte oder auf Ihrer monatlichen Abrechnung eine Service-Nummer, die Ihnen für Fragen rund um Ihre Karte Verfügung steht.“

Ich habe bei meinem Kartenausgeber ein Konto (eher virtuell), das ich einsehen kann, wieviel schon belastet sind.

Bei meiner Bank versuchen die auch was herauszubekommen aber
es ist dringend, damit ich nicht wieder in den USA stehe und
mein Limit erreicht ist.

Das Limitproblem habe ich auch gehabt.Da ich aber ein Kartendoppel hatte, so konnte ich die Karten (mit Mastercard) immer abwechseln.

eher offtopic
Hi Andreas

Ich bin jetzt richtig erstaunt. Auf der deutschen Seite von Visa kann man seinen aktuellen Stand offenbar tatsächlich nicht abfragen.

Als Besitzerin einer österreichischen Visakarte kann ich meinen Kontostand nicht nur auf der Homepage von http://www.visa.at abfragen, sondern erhalte diese Daten auch in mein Onlinebanking-Programm.

Bei meiner Bank versuchen die auch was herauszubekommen aber
es ist dringend, damit ich nicht wieder in den USA stehe und
mein Limit erreicht ist.

Wenn Du die Karte von Deiner Bank hast, sollte es auch einer deutschen Bank möglich sein Deinen Kontostand zu erfahren.
Als es bei uns noch nicht die Möglichkeit gab die Daten elektronisch abzufragen, genügte ein Anruf bei Visa. Durch Nennung eines Paßwortes und des letzten Rechnungsbetrages erfuhr man den aktuellen Stand

Aber jetzt mal eine andere Idee: Warum läßt Du Dir nicht während des USA Aufenthalt das Limit erhöhen? Oder ist das in Deutschland auch mit Komplikationen verbunden?

Gruß
Edith

Hallo Edith,

Ich bin jetzt richtig erstaunt. Auf der
deutschen Seite von Visa kann man seinen
aktuellen Stand offenbar tatsächlich
nicht abfragen.

Als Besitzerin einer österreichischen
Visakarte kann ich meinen Kontostand
nicht nur…sondern erhalte diese Daten
auch in mein Onlinebanking-Programm.

Bei der citibank in Deutschland kann ich das auch Online abfragen, d.h. meine Kontoauskunft beinhaltet den Stand der VISA Karten (2 Stück auf 1 Konto)

Gruß Rudolf