Hallo!
Ich suche nach Vermögen, dass ich geerbt habe.Ich weiß das es mal ein Konto in Lux. gab das gelöscht wurde, wohin das Geld verschwunden ist weiß keiner vermutlich auf einem neuen mir unbekannten Konto in Lux. Auf Anfragen hab ich zumeist Absagen bekommen, aber ein Brief der dabei war der war komisch:
die Bank meinte sie hätten es genau übergeprüft würden aber aus Prinzip nicht das nicht-bestehen eines Konto bestätigen. Wenn ich ihnen weitere Unterlagen zuschicken würde wie Kontoauszug etc. würden sie gerne weiter suchen. Jetzt frag ich mich was das zu bedeuten hat gibt es da etwas aber sie wollen mit der Sprache nicht rausrücken? klingt fast so
Ich hab alle nötigen Unterlagen mitgeschickt die mich dazu berechtigen nachzufragen daran kanns also nicht liegen. Was hat die seltsame Floskel wohl zu bedeuten? Vlt gibt es hier jemanden der bei einer Bank arbeitet und das weiß =)
Außerdem hab ich von einer Vereinigung gehört die Bankkonten, deren Inhaber offensichtlich unauffindbar oder verstorben sind, verwaltet.
Ich weiß leider nicht wie es heißt und welche Addresse es hat.
Ich wäre über Hilfe dankbar!
gruss Otto
Moien
Auf Anfragen hab ich zumeist Absagen bekommen
Keine Bank in Luxemburg wird dir irgendwas sagen ohne Orignale, resp. beglaubigte Kopien der Unterlagen und einen Nachweis über deine Identität. Also pack alle Unterlagen (Personalausweis, Todesurkunde, Testament, Erbbescheid,…) ein und fahr hin.
Wenn der Name erstmal mit dem Konto in Verbindung steht wird es einfacher.
die Bank meinte sie hätten es genau übergeprüft würden aber
aus Prinzip nicht das nicht-bestehen eines Konto bestätigen.
Wenn ich ihnen weitere Unterlagen zuschicken würde wie
Kontoauszug etc. würden sie gerne weiter suchen.
Die dürfen nicht sagen was sie gefunden haben. Aber bei der Bank würde ich mit Orignalen vorbei fahren, das hört sich gut an.
Ich hab alle nötigen Unterlagen mitgeschickt die mich dazu
berechtigen nachzufragen daran kanns also nicht liegen.
Welche waren das genau ?
Außerdem hab ich von einer Vereinigung gehört die Bankkonten,
deren Inhaber offensichtlich unauffindbar oder verstorben
sind, verwaltet.
Die Konten werden erst nach > 10 Jahren gemeldet. Wenn du Zeit hast …
cu
Ich hab Erbschein, Sterbeurkunde und Personalausweis alles beglaubigt Das dürfte alles sein was man braucht soweit ich weiß.
War sogar persönlich dort, aber man sagte mir es mache keinen Unterschied ob man persönlich vorbei kommt oder einen Brief schreibt.
Außerdem hab ich von einer Vereinigung gehört die Bankkonten,
deren Inhaber offensichtlich unauffindbar oder verstorben
sind, verwaltet.
Die Konten werden erst nach > 10 Jahren gemeldet. Wenn du
Zeit hast …
Das Konto ist bereits seit über 10 Jahren verschollen ein Versuchs wärs also wert.
Deswegen bekomme ich auch keine Informationen mehr wie über das alte Konto verfügt wurde -->10 Jahre Aufbewahrungsfrist ist um.
also weiß jemand vlt den Name und Addresse von dem Unternehmen das sich um verschollene Guthaben kümmert?