Kontoumzug mit KfW-Darlehen möglich?

Hallo zusammen! Bin mit meiner Bank sehr unzufrieden, weil ich mich schlecht beraten und schlecht betreut fühle. Habe aber vor 4 Jahren über diese Bank ein KfW-Darlehen (mit sehr guten Zinsen) erhalten, wobei sich die Bank als Sicherheit in mein Grundbuch eintragen lies. Kann ich mit samt diesem KfW-Darlehen zu einer anderen Bank/Geldinstitut wechseln? Bin ich so überhaupt für eine andere Bank/etc. interessant als Kunde? Was würde eine Löschung, bzw. Umschreibung im Grundbuch kosten? Möchte mir nicht weiter von meiner Bank auf der Nase herumtanzen lassen, auch wenn ich nur Otto-Normal-Verbraucher bin! Kreditzinsen sind doch auch ihr Verdienst, oder? Bin für jede BRAUCHBARE Antwort dankbar!

Warum denn so einen Aufwand? Wechsel mit deinem Gehaltskonto etc. einfach zu einer anderen Bank und lass die Raten per Lastschrift vom neuen Konto abbuchen.

Für ein KFW Darlehen gibt es ja eigentlich nichts was während der Laufzeit geregelt werden muss,…

Eigentlich müßte das möglich sein.
Deine Bank ist eigentlich nur durchleitende Bank des KFW-Darlehen.
Vielleicht rufst Du bei der KfW mal direkt an.
Allerdings weiß ich nicht wie kompetent die dort sind.

Ansonsten würde ich einfach mal bei einer anderen Bank vorsprechen und um Beratung bitten.
Aus den Äußerungen kann man schon mehr schließen.

Soweit ich mich erinnere sind für die Banken allerdings KfW Darlehn nicht besonders attraktiv, weil von den Banken die gesamte Arbeit (Kreditüberwachung) übernommen werden muß und von der KfW, wenn überhaupt nur eine geringe Provision gezahlt wird (jedenfalls früher).

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Sparka-Banken sehr kundenorientiert sind. Vielleicht ist eine in Deiner Nähe.