Hallo Leute,
hab ein Problem mit den Kontrast meines Schleppis. Ich muß es sehr weit aufklappen (braucht fast den ganzen Schreibtisch) um ein gutes Bild zu haben. In der Anleitung und im google nichts zu finden. Auch auf der Tastatur keine Tasten/Schalter zum einstellen.
Bitte um Hiiilllfffeee
gibt es eftl. Software ?
im voraus danke !!!
Bei den Amilos kannst Helligkeit einstellen mit Fn+F7/F8
mit Betriebssystem MS Vista über:
Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anpassung,
kannst die Farbintensität und Farbtiefe einstellen.
Eine extra Taste für Kontrast hab ich bei meinem Amilo auch nicht gefunden.
Einfach so probieren, viel. wirds dann besser.
George
Moien
Bitte um Hiiilllfffeee
Benutzt du das Teil in einer hellen Umgebung ? Also bei guter Beleuchtung und hellen Wändern ?
cu
hab alles prob. es geht um den Anschauungswinkel (Aufklappwinkel). Bei mein alten schleppi gabs Kontrasttasten die das korrigierten wenn der Blickwinkel nicht passte
ist egal ob hell oder dunkel es geht um den Blickwinkel. Den konnte ich beim alten schlepp mit tasten korrigieren
cu
Moien
Den konnte ich beim alten schlepp mit tasten korrigieren
Welcher Laptop war das und unter welcher Bezeichnung ist das gelaufen ?
Der Blickwinkel (und die Farbänderungen bei den unterschiedlichen Winkeln) wird grösstenteils vom Aufbau der einzelen Pixel und dem Plastik drum rum festgelegt. Mich würd ehrlich mal interessieren wie man Plastik auf Knopfdruck auf so einer grossen Fläche kontrolliert im Mikrometer Breich verbiegen kann…
cu
die genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr. War ein altes Acer ca. Bj. 97 Win 98. Oben neben den Helligkeitstasten waren auch 2 Tasten zum Korrigieren des Kontrastes. Hat auch supi gefunst.
cu
Hallo Rudolph,
bei meinem Amilo hat sich zwar der gesamte Bildschirm ins Schwarze verabschiedet (funktioniert nur noch mit externem Bildschirm), aber vielleicht kann ich doch etwas helfen. Ich muss es jetzt auswendig machen, da ich unterwegs bin und mein Teilchen zuhause ist.
Die Fn Taste drücken und rechts unten bei den Richtungspfeilen gibt es zusätzliche Tastenbelegungen mit Sonnen und noch einem Symbol. Versuche es doch mal mit diesen Tasten. Immer die Fn Taste gleichzeitig drücken.
Ansonsten kann auch der Bildschirm kaputt sein. Meiner ist jetzt schwarz und Deiner sehr hell (nicht böse sein über die Ironie).
Gruß
Ingrid
hab alles prob. es geht um den Anschauungswinkel
(Aufklappwinkel). Bei mein alten schleppi gabs Kontrasttasten
die das korrigierten wenn der Blickwinkel nicht passte