Kontrolle der Bandbreite in LAN

Ich hab in meiner Wohnung ein Netzwerk aufgebaut, so dass jeder PC im Haus den DSL Zugang nutzen kann. Mein PC ist direkt ans Modem angeschlossen, so dass ich sozusagen als Gateway/Server fungiere. Ausserdem sind zwei Netzwerkkarten eingebaut.
Ein Kabel geht zum Nachbarzimmer, ein anderes zu einem Hub, wo die restlichen drei PCs angeschlossen sind. Die beiden Karten sind natürlich "bridged"´.

Nun mein Problem:
Wie kann ich die Bandbreite für jede der beiden Karten steuern (z.B dass es für jede Karte nur 20kb/s Bandbreite gibt)?
Was für ein Programm brauche ich, bzw. wie kann ich das unter WinXP Professional einstellen?

Vielen Dank schonmal!

Wie kann ich die Bandbreite für jede der beiden Karten steuern
(z.B dass es für jede Karte nur 20kb/s Bandbreite gibt)?
Was für ein Programm brauche ich, bzw. wie kann ich das unter
WinXP Professional einstellen?

Das geht mit dem QoS Paketplanerdienst in Windows XP (theoretisch)
Ich habe im Moment exakt das gleiche Problem. Ich habe mal nach stundenlangem Googlen ein Programm gefunden, das mit einem grafischen Interface Regeln für eben diesen QoS Dienst erstellt, sodass man je IP Adresse bestimmte Bandbreiten zuordnen kann.
Allerding habe ich heute auch schon wieder knapp 90 mins danach gesucht und kann es nicht wiederfinden. Ich meine sogar, dass das ein Freeware Programm ist.
Wenn jemanden ein solche Programm bekannt ist, kann er einen Link hier rein posten, wo es dieses gibt, oder Infos darüber.

mfG
Marcus Scholz

Vielen Dank schonmal!