Kontrollieren oder Betrug

Guten Tag,

Guten Tag,

ich arbeite seit 2 Wochen als Zustellerin. Gestern, während ich arbeitete, kam ein Mann, und sagte: Ich bin Kontroller, ich habe gedacht, dass er Kontroller von Rheinbote war. Ich musste meine Ausweiss zeigen, und einen Zettel einfüllen, Geburtsort, Adresse, Ausweissnummer und am Ende ich habe unterchrieben. Heute habe ich meinen Chef gefragt, und er sagte NEIN. Meine Frage: Könnte es von Arbeitsamt sein?, ich habe alles in Ordnung in diesem Bereich. Aber was könnte sein?, was könntet euch mir empfhelen?. Ich habe Angst davor.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Vielen Dank!!

Hallo,

nur mal dumm gefragt: Zu dir kommt eine dir unbekannte Person und will von dir alle möglichen persönlichen Daten mit der Begründung er wäre Kontrolleur und du gibst sie ihm einfach so? Er hat sich nicht ausgewiesen, nicht gesagt von welcher Firma er ist, was er genau will, einfach nichts und du gibst ihm deine Daten?

unglaubliche Grüße,

Ralph

Guten Tag,

Ja, das klingt ganz dumm, aber ich bin neue, und weiß, dass wir Kontroller haben, deshalb habe ich die Daten gegeben. Die Firma von den Zeitungen arbeiten ganz in Ordnung, deswegen zweifelte nicht daran.

Vielen Dank.

Hi,
da würde ich in den nächsten Monaten sehr genau meine Post kontrollieren und schauen daß Dir nicht irgendwelcher Kram berechnet wird den Du angeblich gekauft hast. Wer-weiss-was Du da unterschrieben hast?

Gruß
Nick

Hallo Santi,
fürs nächste Mal:

aber ich bin neue, und weiß, dass
wir Kontroller haben,

sch…egal! Du gibst nie irgendjemanden irgdenwelche persönlichen Daten von dir, ohne dass du per Ausweis nachprüfen kaonntest, dass selbige Person die Berechtigung hat, die Daten von dir einzufordern. Wenn der Kerl wirklich von deiner Zeitung ist und Stunk macht, dann sag deinem Scheffe, dass Person sich in Zukunft ausweisen soll.