Kontrollkästchen im Formular nur als Quadrat?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Kontrollkästchen im Formular andere Formen zu geben - nämlich runf, so dass die Möglichkeit des Ankreuzens aber nicht verloren geht?

Danke!

Kim

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt,
Kontrollkästchen im Formular andere Formen zu geben - nämlich
runf, so dass die Möglichkeit des Ankreuzens aber nicht
verloren geht?

Klar geht das!

Nimm einfach \bigcirc anstatt \Box für die „Kästchen“. In der Präambel aber nicht das \usepackage{latexsym} vergessen!

Gruß

Fritze

Ehm, ich hab’s wohl vergessen zu erwähnen, bin auf Wordebene mit meinem Formular - gibt es da Dinge von denen ich nichts weiß? Davon gibt’s sicher viel zu viel…Aber wo habe ich denn die Auswahl? bzw. kann diesen Befehl eingeben?
Meinst du, dass ich über ein Macro gehen soll oder beziehst du dich auf programmierte Formulare?

Grüßsche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ehm, ich hab’s wohl vergessen zu erwähnen, bin auf Wordebene
mit meinem Formular - gibt es da Dinge von denen ich nichts
weiß?

Tja, mit Word kenne ich mich nicht aus. Der von mir beschriebene Weg funktioniert mit LaTeX. Über PDF könnte man daraus auch ein ausfüllbares Formular basteln. Allerdings ganz ohne Word. Sorry. Vielleicht findet sich ja noch ein Word-Spezi, der Dir da weiterhelfen kann. Unter Umständen geht das sogar noch besser, wenn Du angibst, mit welcher Version von dieser … naja, sagen wir mal „Software“ Du arbeitest. Soweit ich informiert bin, unterscheiden die sich, wie Tag und Nacht.

Gruß & Viel Erfolg

Fritze