Hallo,
ich sitze jetzt schon seit stunden vor meinem Rechner und kann mein Problem nicht lösen.
Ich habe in Excel 2010 ein Steuerelement eingefügt, wo dann ein Häkchen gemacht werden kann und auch wieder rausgenommen werden kann. Das Kästchen ist aber verdammt klein. Kann man es größer machen? Brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Wer hilft??
Hallo,
ich befürchte das geht nicht.
Bei meiner Recherche bin ich auf das gestoßen: Eigenen Checkbox erstellen.
Das ist zwar in englisch, aber wenn du das unbedingt hinbekommen möchtest geht es nur so, oder so ähnlich. (Man kann auch Bilder nehmen und tauschen oder, oder, oder. Prinzip bleibt das selbe: Selber über einen Event das klicken anfangen und dann „malen“ was da sein soll.
fg
Dirk_P
Hallo,
das habe ich auch schon befürchtet. Aber wie meinst du es mit den Bildern? Steige nicht ganz durch
Hallo,
das wäre eine, allerdings etwas aufwändige, Methode „selber“ eine Checkbox zu machen.
Vorgehen (grob):
Man malt zwei Bilder, eines ist nur ein Kästchen (B1), das andere das selbe Kästchen aber mit einem Haken darin (B2). Diese Bilder kannst du beliebig groß machen…
Ein Bild in die Form gelegt und mit einem onClick Event versehen. Wird der Event ausgelöst das aktuelle Bild ausblenden und das andere einblenden B1 aus, B2 an). Auf dem zweiten liegt dann auch ein onClick. Der macht das analog (B2 aus, B1 an). dabei sind beide Bilder gleich groß und werden an der selben Stelle angezeigt.
Den Status „Checked“ erhält man dann über den Umweg, des Status von B1: Sichtbar oder unsichtbar.
Wie gesagt, ist etwas aufwändiger…
Wenn du das wirklich machen willst, helfe ich gerne weiter.
fg
Dirk_P
Hallo,
hört sich doch ganz gut an. Morgen habe ich erst einmal eine andere Präsentation zu halten und dann versuche ich mal mein Glück mit deinem Vorschlag. Ich melde mich dann auch wieder.
Vielen, vielen dank
tausendschön