Kontrollmonitor zur Video Wiedergabe über TV Gerät

Hallo liebe Foris!

Nun habe ich es endlich geschafft, meine mit der Digicam aufgenommenen Videos über den großen TV-Monitor wiederzugebnen.

Ich verlegte ein HDMI Kabel zwischen meinen PC und dem Tv und Bild und Ton sind super!

Aber nun das Problem :

Gleichzeitig mit dem Anstecken des HDMI Kabels am PC verliere ich das Bild am PC Monitor, dieser zeigt schwarz.

Die Abspielfunktionen kann ich daher nur mit der Maus über den großen TV-Monitor steuern, dieser ist allerdings in fast 10 m Entfernung, der Mauszeiger daher fast nicht mehr sichtbar, sehr mühsam also.

Der PC-Monitor ist übrigens an die DVI Buchse des PC angeschlossen.
.
Große Bitte an Euch: Helft mir mit euren guten Tipps, auch dieses Problem noch zu meistern!!

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

ciao

Walter

Nun ja… Windoof kennt verschiedene Möglichkeiten einen zweiten Bildschirm zu nutzen:

• Kopieren
  • nur einen von beiden
  • Hauptmonitor auf den zweiten erweitern

Alles direkt unter Windwos einzustellen… je nach Version ein wenig anders.

Vielen Dank für die rasche Antwortund dass sich jemand mit meinem Problem befasst.

Nun, mein verwendetes Betriebssystem ist WINDOWS 7 64 bit.

Bitte um weitere Hilfe, wie ich den TV Monitor OHNE Verdunkelung meines PC-monitors hinbekomme.

Vielen Dank
Walter

Hi

Rechtsklick auf’n Desktop > Bildschirmauflösung.
http://img822.imageshack.us/img822/5240/unbenannt1hl…

MfG
Lilly

P.S.: In den Grafikkartentreibereinstellungen kann man ähnliches machen.

Vielen Dank, habe den Tv Monitor als 2. monitor registriert.
Kann nun den Mauszeiger und das Programm vom PC-Monitor zum TV rüberziehen.
Den Mauszeiger sehe ich natürlich trotzdem nur am TV-Moni und damit sehr winzig.
Denke mir, eine kabellose Maus, mit der ich ca 4 m vom PC weg arbeiten kann, kann hier Abhilfe schaffen.
Sonst fällt mir keine Lösung mehr ein…
Ciao
Walter