Kontrollschalter einbauen Elektrik - Aussenleuchte

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,es soll eine Aussenbeleuchtung mit eingebautem Sensor (Bewegunsgmelder)+ zusätzlich eine Aussensteckdose an einem Kontrollschalter mit einem kleinem Birnchen (Düwi 5046) angeschlossen werden.
Der Strom soll von einer Steckdose im Keller kommen. Ein 5-adriges Erdkabel habe ich bereits ins Haus verlegt.

Nun die Fragen: kann man mit einem dreiadrigen Kabel von der Steckose zum Schalter und dann weiter mit drei Adern zu einer Verteilerdose außen… und von dort zur Lampe bzw. zur Steckdose gehen? Wird die gelb-grüne Schutzleiter im Schalter nur durchgezogen?

Das Lämpchen soll leuchten, wenn die Stromzufuhr nach aussen besteht. Der aufgedruckte Schaltplan auf der Rückseite (Wechsel Kontroll) hat je 2 L und N Eingänge und auf der anderen Seit je 2 Pfeilausgänge… beim rechten Ausgang (gegenüber N) ist ein kleines r aufgedruckt.

Wie mach ich`s richtig???..Würde mich über einen fachkundigen Rat freuen.

Hallo!
Da wird dir hier sicherlich keiner was zu sagen, außer las es von einem Fachman machen, weil man das aus der ferne nicht beurteilen kann, Du weist aber schon wenn Du die Stromzufuhr durch einen Schalter unterbichst dein Bewegungsmelder nicht mehr geht.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]